Eisenacher Judokas auf zwei Turnieren erfolgreich!

Über 200 Jungen und Mädchen machten sich am Samstag auf den Weg nach Bad Blankenburg zur Landesmeisterschaft der unter Elfjährigen, darunter auch vier Eisenacher Judoka. Die jungen Talente trainierten in den vergangenen Wochen sehr intensiv, um bestens auf dieses Highlight vorbereitet zu sein.

Gleich zu Beginn stiegen der erst 7-jährige Neo und die 8-jährige Lina in den Wettkampf ein und überzeugten sofort durch mutige Angriffe und tolle Würfe. Vor allem bei Neo, der in seiner Gewichtsklasse, der mit Abstand jüngste war, ist das nicht selbstverständlich. Nach zwei Siegen und einer knappen Halbfinalniederlage durfte er sich Stolz die Bronzemedaille umhängen lassen. Für Lina gab es ebenfalls zwei klare Siege und schon war ihr Wettkampf auch schon wieder vorbei. Ergebnis, 1. Platz und damit Thüringer Landesmeisterin bis 23kg.

Im Anschluss durften die zwei erfahrenen Eisenacher Kämpfer auf die Matte. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen schied Linas leider vorzeitig aus. Nurdin kam besser in seine Kämpfe und stieg mit zwei Siegen in das Turnier ein. Leider unterlag er im Halbfinale knapp dem späteren Landesmeister. Er konnte seinen letzten Kampf um die Bronzemedaille dann wieder erfolgreicher gestalten und wurde verdienter Dritter. Alle Kämpfer zeigten gute bis sehr gute Leistungen, auf sie stolz sein können. Im kommenden Jahr dürfen alle vier noch einmal in dieser Altersklasse antreten.

Das zweite Turnier an diesem Wochenende wurde in Heiligenstadt ausgetragen. Hier versammelten sich die Judokas zum 8. Pokalturnier. Mit 125 Startern aus 20 Vereinen war das Turnier gut besetzt.

Auch sieben Judokas der Altersklassen unter 13- unter 18 Jahren haben den Weg nach Heiligenstadt auf sich genommen. In spannenden Kämpfen belohnten sich Emil, Grace und Nele mit jeweils dem dritten Platz. Anna Maria konnte sich mit einem sehr guten zweiten Platz belohnen. Noch eine Stufe höher, den ersten Platz, konnten sich Richard, Martin und Torben sichern.
Wobei alle drei Athleten alle Kämpfe sogar vorzeitig für sich entscheiden konnten. Torben wurde zusätzlich bei diesem Turnier auch als bester Techniker geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer.

Anzeige
Anzeige