Eisenacher Rettungsschwimmjugend feiert Saisonabschluss

Mit dem Beginn der Sommerferien feierte die Eisenacher Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ihren Saisonabschluss. Das Organisationsteam (Antonia Lang, Lilly Weber, Christian, Marco und Kerstin Becker) hatte eine Wanderung entlang der Werra von Sallmannshausen, mit Besichtigung der dortigen Fischtreppe, nach Neustädt geplant. Dort warteten bei den hohen Temperaturen höchst willkommene, gekühlte Getränke. Aber auch Kaffee und Kuchen.

Nach dieser Erfrischung begann der offizielle Teil. Der Jugendvorstand um den Vorsitzenden Christian Becker informierte über die Arbeit des vergangenen Jahres und gab den Teilnehmer Raum für Anregungen und Wünsche. Besonders die anwesenden Eltern bedankten sich für den unermüdlichen Einsatz des Vorstandes und seiner Helfer.

Der weitere Nachmittag stand dann ganz im Zeichen von Sport, Spiel und dem Üben der Herz-Lungen-Wiederbelebung, dem Anlegen von Verbänden und knoten von Knoten für die Teilnehmer, die Dorfbewohner und Gäste der Jugendverbände aus Gerstungen und Gotha. Neben Kugelstoßen, Volleyball und Basteln herrschte großer Andrang an der Spritze der Freiwilligen Feuerwehr Neustädt. Die eigentlich geplanten Zielübungen gingen schnell in eine ausgiebige Dusche der Anwesenden über.

Anschließend klang der Tag mit Bratwurst, Gulaschsuppe, selbst gemachten Salaten und Stockbrot aus.

Über die DLRG

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit über 1.800.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Auch in Eisenach werden die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildungen ausschließlich von ehrenamtlichen Ausbildern geleitet. Infos und Spendenmöglichkeit unter: https://eisenach.dlrg.de/

Anzeige
Anzeige