Emotionaler Anführer bleibt dem ThSV Eisenach erhalten

Marcel Schliedermann unterzeichnete neuen ligaunabhängigen 2-Jahres- Vertrag
Wichtige Personalie beim ThSV Eisenach! Rückraumspieler Marcel Schliedermann, der „emotionale Anführer“ der jüngsten Zeit, unterzeichnete beim abstiegsbedrohten Handball-Zweitbundesligisten einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30.06.2020. Der 27-Jährige kam vor 4 Jahren vom VfL Bad Schwartau zum ThSV Eisenach, war mit den Wartburgstädtern in der Saison 2015/2016 in der DKB Handballbundesliga am Ball. „Ich fühle mich in Eisenach sehr wohl, habe hier Familie und Freunde“, begründete Marcel Schliedermann seine Vertragsverlängerung. Die aktuelle sportliche Aufgabe sei klar, mit dem ThSV Eisenach den Klassenerhalt in der 2. Handballbundesliga zu schaffen. Er wolle sich für eine sportlich erfolgreiche Zukunft beim ThSV Eisenach einbringen, Manager Karsten Wöhler habe ihn in guten Gesprächen von einer Vertragsverlängerung überzeugt. „Für uns ganz wichtig, auch für die Planungssicherheit, mit Marcel Schliedermann unseren Spielmacher länger binden zu können“, erklärte Karsten Wöhler zur Vertragsunterzeichnung zu Wochenmitte.

Vor 4 Jahren von der Ostseeküste an die Wartburg
Marcel Schliedermann, am 02. Januar 1991 in Ehingen geboren, begann mit dem Handball im Nachwuchs der TSG Ehingen. In der C-Jugend wurde er in die Landesauswahl berufen. Danach wechselte er zum Regionalligisten TV 1893 Neuhausen. Mit der A-Jugend eroberte er 2009 die deutsche Meisterschaft. Im Februar 2009 gab der damalige Erstbundesligist HSV Hamburg die Verpflichtung von Marcel Schliedermann bekannt. Er hatte einen Fünfjahresvertrag mit den Hanseaten abgeschlossen. Er spielte seit der Saison 2009/10 beim HSV Hamburg in der Handball-Bundesliga und mit Förderlizenz beim VfL Bad Schwartau in der 2. Handball-Bundesliga. Seit dem Sommer 2012 lief er in erster Linie für den VfL Bad Schwartau auf. Marcel Schliedermann kann sowohl mit rechts als auch mit links werfen und ist im Rückraum vielseitig einsetzbar. Zur Saison 2014/15 wechselte er vom Norden ins Thüringische, zum ThSV Eisenach.

ThSV Eisenach und Marcel Schliedermann laden Akku für Saisonfinish auf
Eine kurze Punktspielpause in den Handballbundesligen nutzt der ThSV Eisenach, um sich für den letzten Saisonabschnitt vorzubereiten, in dem die für den Klassenerhalt erforderlichen Punkte geholt werden sollen. Gemeinsame Trainingseinheiten mit der zu einem Lehrgang in Eisenach weilenden Nationalmannschaft der Slowakei gehören dazu. Am Samstag, 14.04.2018 empfängt der ThSV Eisenach zum Start in die letzten 9 Punktspiele den HC Rhein Vikings.

Anzeige
Anzeige