Entwarnung bei Ante Tokic

Wiedergutmachung angesagt: ThSV Eisenach peilt am Mittwoch gegen Konstanz einen vollen Erfolg an

Am vergangenen Freitag, im Auswärtsspiel des ThSV Eisenach beim VfL Lübeck-Schwartau, musste Ante Tokic in der 48. Minute gestützt auf Mitspieler humpelnd vom Parkett. Schlimmste Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht. Am Montagabend wurde beim MRT Kapselprobleme diagnostiziert. ThSV-Cheftrainer Markus Krauthoff-Murfuni geht davon aus, den Linkshänder zumindest für Kurzeinsätze im Heimspiel am Mittwoch, 21.10.2020 um 19.30 Uhr gegen die HSG Konstanz zur Verfügung zu haben. Rückraumspieler Daniel Dicker plagt sich mit Fersenproblemen, sollte aber ebenso zum Aufgebot gegen das Team vom Bodensee zählen. Beim ThSV Eisenach ist Wiedergutmachung für den enttäuschenden Auftritt bei der 21:32-Niederlage in der Hansehalle Lübeck angesagt. Die Wartburgstädter werden vermutlich in der Formation des vergangenen Spieltages auflaufen. Bis zu 700 Zuschauer sind zugelassen.

HSG Konstanz kommt in gelöster Stimmung
Die HSG Konstanz tritt die 500-Kiölometer-Anreise vom Bodensee in gelöster Stimmung an. Die Sehnsucht nach dem ersten Heimsieg nach 8 Monaten war bei der HSG Konstanz groß. Die Schänzlehalle mit 350 erlaubten Zuschauern bejubelte am vergangenen Spieltag einen 31:26-Erfolg über den verlustpunktfrei angereisten Dessau-Roßlauer HV.

Mit ganz viel Leidenschaft, bissiger Abwehr, einem guten Schlussmann Michael Haßferter und den starken Tom Wolf, Peter Schramm und Markus Dangers legten die Gelb-Blauen früh den Grundstein, ließ Andreas Joas, der so überaus engagierte Pressesprecher der HSG Konstanz, die Handballwelt wissen.

Die HSG Konstanz wird die An- und Abreise an einem Tag vollziehen. Trainer Daniel Eblen wird voraussichtlich die erfolgreiche Formation des vergangenen Spieltages aufbieten.

Anzeige

Klare Worte vom Trainer und Manager

Bis zur 20. Minute haben wir in Lübeck guten Handball gezeigt, doch unbegreiflich, wie wir uns danach angestellt haben. Wir haben eine englische Woche. Am Mittwoch bietet sich gleich die Gelegenheit zu zeigen, was wir können. Ich erwarte vom gesamten Team eine deutliche Steigerung, eine andere Einstellung, erklärte Eisenachs Manager Rene Witte.

Das Team der HSG Konstanz kann locker aufspielen. Es hat nichts zu verlieren. Klar, die Gäste würden sich über Punktezuwachs riesig freuen. Wir müssen liefern. Ich verlange von jedem Spieler eine völlig andere Ausstrahlung. Ohne Wenn und Aber, es muss der erste Heimsieg eingefahren werden. Seit Sonntagabend haben wir uns ganz intensiv auf diese Partie vorbereitet. Der Focus muss geschärft werden, findet Eisenachs Trainer Markus Krauthoff-Murfuni klare Worte.

Hygiene-Vorschriften einhalten!
Der ThSV Eisenach appelliert an alle Besucher, die Hygieneregeln unbedingt einzuhalten. Zu unser aller Gesundheit! Dazu gehört das Tragen einer Mund- und Nasenschutzmaske im gesamten Bereich der Werner-Aßmann-Halle. Die Abstände sind immer einzuhalten. Darauf erfolgte auch die Belegung der gekennzeichneten Sitzplätze. Das Foyer ist kein Aufenthaltsraum. Den Weisungen des Ordnungspersonals ist unbedingt Folge zu leisten.

Ein wichtiger Hinweis: Fällt der Spielball hinter das Tornetz in den Zuschauerbereich, diesen bitte nicht berühren, da er sonst aus dem Spiel und erst desinfiziert werden muss!

Th. Levknecht

Anzeige