Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Beschreibung:
Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Erfolgreicher Thüringer Schülercup

Beim Thüringer Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination in Schmiedefeld konnte das 14-köpfige Ruhlaer TSG/WSC Nachwuchsteam bei guten Schneebedingungen und hervorragend präparierten Schanzen und Loipen sehr schöne Ergebnisse erzielen.

So gab es 13 Podestplatzierungen und eine ganze Reihe vorderer Platzierungen in den einzelnen Altersklassen. Ganz besonders überzeugend waren die beiden 1. Plätze durch Cindy Haasch in der Mädchenklasse 12 bis 14, die auch die höchste Punktzahl aller Teilnehmer auf der 45 Meter-Schanze erreichte. Sieger wurden auch Louis Günther im Spezialsprunglauf sowie Erik Schreier in der Nordischen Kombination. Beide konnten eine weitere Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Zweifache Medaillensammler wurden auch Maximilian Zapf mit zweimal Platz 2 sowie Eric Langert mit Kombinierer-Silber und Sprunglauf-Bronze. Janne Haberer erreichte einen 3. Platz im Sprunglauf. Jannik Rudloff gewann in der jüngsten Altersklasse den 2. Rang in der Nordischen Kombination. Vom 8. Platz gestartet, skatete Bjarne Stolz mit einer tollen Laufzeit nach vorne und gewann Kombinierer-Bronze. Ein großer Dank geht an die Wettkampfmacher vom WSV Schmiedefeld und WSV 08 Lauscha.

Ergebnisse Spezialsprunglauf
1. Louis Günther /11m, Cindy Haasch /Mä.12-14
2. Maximilian Zapf /10m
3. Erik Schreier /9m, Janne Haberer /10m, Eric Langert /12m
4. Jannik Rudloff /8m, Melinda Friedel /10w, Kuno Hollandt /12m
5. Thomas Brackenhoff /10m
6. Finn Göpel /10m
8. Bjarne Stolz /10m, Henning Müller /11m

Nordische Kombination
1. Erik Schreier, Cindy Haasch
2. Jannik Rudloff, Maximilian Zapf, Eric Langert
3. Bjarne Stolz, Louis Günther
4. Melinda Friedel, Janne Haberer, Jonas Rudloff
5. Kuno Hollandt
7. Henning Müller, 8. Thomas Brackenhoff, 9. Finn Göpel

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top