ESSV erfolgreich beim Thüringer Schwimmertreffen
Mehr als 200 Schwimmer aus 16 Thüringer Vereinen trafen sich am vergangenen Samstag anlässlich des Thüringer Schwimmertreffens in der Erfurter Roland-Matthes-Schwimmhalle.
Die 8-jährige Charlotte Penz wusste für den Eisenacher SSV wie so oft zu überzeugen und fuhr mit achtbaren Zeiten die souveränen Siege über je 50 Meter Freistil, Rücken, Brust sowie 100 Meter Freistil ein.
Mit neuer Bestzeit über 100 Meter Rücken holte sich Lukas Valentin Meißner (97) in seinem Jahrgang Gold, wie auch über seine Paradestrecken – 50 und 100 Meter Brust. Über 50 Meter Rücken holte er Silber.
Ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit stellte Darleen Eysert (98) über 100 Meter Schmetterling auf was gleichfalls den Sieg bedeutete. Jahrgangsschnellste war sie zudem auch über 50 Meter Schmetterling sowie 50 Meter Freistil. Zu Silber schwamm sie über 50 Meter Brust sowie 100 Meter Freistil.
Freud und Leid lagen für Lena Zachen (01) ganz nah beieinander. Anlass zur Freude gaben die 6 neuen persönlichen Bestzeiten, die Lena an diesem Tag auf der 50-Meter-Bahn aufstellte. Pech waren die Platzierungen. Mit den Rängen 4, 5 und 6 schwamm sie regelmäßig am Podium vorbei.
Sehenswert auch der Einsatz vom Coach – Thomas Hollerbuhl. Für die SG Westthüringen startend holte er in der AK 60 den Sieg über 100 Meter Freistil. Der Einsatz über 100 Meter Schmetterling wurde leider nicht belohnt. Es gab eine Disqualifikation.