Europameister und Vize-Weltmeister im Kickboxen kommen aus Eisenach

Bereits vor 14 Tagen wurden in Staufenberg/Kassel die Europameisterschaften der WIASKA ausgetragen. Zu diesem internationalen Event hatten sich Erik Hicke und Frank Albrecht von der Kampfsportschule Eisenach vorbereitet und qualifiziert.
Kämpfer aus Polen, Dänemark, Italien, Tschechien, Schweiz, Niederlanden und aus Deutschland waren angetreten um die Besten ihrer Klasse in Europa zu ermitteln.

In den Jugendklassen kämpfte Erik Hicke aus Eisenach in einer gut besetzten Gruppe. Erik konnte sich bis ins Finale souverän durch kämpfen. Im Finale gelang es Erik trotz kleiner Probleme mit der Ringübersicht seinen Gegner mit 2:1 Richterstimmen zu schlagen und den Europameistertitel nach Eisenach zu holen.

Frank Albrecht hatte in seiner Gruppe sowohl den amtierenden Weltmeister als auch den Vizeweltmeister der WIASKA und somit standen Chancen eher gemäßigt.
Dennoch gelang es auch ihm, seine Gegner souverän auszupunkten und im Finale auch zu triumphieren.

Somit hat die Kampfsportschule Eisenach mit Erik und Frank gleich zwei Europameister.

Anzeige

Nach nur kurzer Verschnaufpause reiste Frank Albrecht zum nächsten Event. Die Weltmeisterschaften des WKC in Cadiz/Spanien standen Anfang November auf dem Kalender. Unter dem Dach eines der größten Kampfsport Fachverbände der Welt kamen mehr als 1000 Starter aus 35 Nationen und wollten ihre besten Kämpfer ermitteln. Sowohl in den Bereichen Formen, Pointfight, Lightcontakt Sparring als auch in den Team Wettbewerben wollte sich das Deutsche Team den Kämpfen stellen.
Frank Albrecht, der auch als Nationaltrainer des WKC Germany tätig ist, reiste mit dem 34-köpfigen Nationalteam nach Spanien.
Die Vorkämpfe liefen sehr gut und so konnte sich das deutsche Team für 10 Finalkämpfe aufstellen. Frank Albrecht konnte sich nach harten Vorkämpfen für das Finale qualifizieren. Die Veranstaltung war gut organisiert, das Veranstaltungsgelände lag direkt am Atlantischen Ozean. So konnte das Team sogar noch Anfang November im Atlantik baden und eine Trainingseinheit am Strand durchführen. Die Finalkämpfe fanden am Sonnabend, 05.11.2011 statt. Das Deutsche Team konnte sich 5 Gold, 5 Silber und 6 Bronzemedallien sichern. Frank Albrecht musste sich im Finale verletzungsbedingt seinem Gegner geschlagen geben und kehrt somit als Vize-Weltmeister nach Eisenach zurück.

Die nächsten Termine der Kampfsportschule Eisenach sind die Deutsche Meisterschaft im SAMURAI SPORT dem Waffenkampf der Samurai und der erste schulübergreifende Workshop in ATIMA SYSTEMA – einem systemübergreifenden Kampfsport im Sinne der Selbstverteidigung. Darüber hinaus steht die Gurtklassenprüfung an, zu welcher über 50 Schülerinnen und Schüler antreten werden.

Weitere Informationen über die Aktivitäten der Kampfsportschule Eisenach finden Sie auch unter www.kampfsportschule-eisenach.de

Anzeige