Finale erst im 7-Meter-Werfen entschieden
Blue Lions des ThSV Eisenach auf Platz 2 des Rollstuhlhandball-Turniers in Eisenach
Ein Vorrundenturnier zur Qualifikation für die Rollstuhlhandball-Bundesliga wurde in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle ausgetragen. Zum 2. Blue-Lions-Cup begrüßten die Rollstuhl-Handballer des ThSV Eisenach die Teams der Blue Bandits aus Hannover, TSV Wefensleben aus dem Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt und der Red Ants aus Celle.
In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden. Im kleinen Finale um Platz 3 bezwangen die Red Ants den TSV Wefensleben. Das Finale zwischen den Blue Lions und Blue Bandits gestaltete sich zu einer unerwartet hoch spannenden Partie. Das Vorrunden-Aufeinandertreffen hatten die Rollstuhl-Handballer aus Hannover klar und deutlich mit 5:0 für sich entschieden, waren für das Finale klar favorisiert.
Die Gastgeber um Spielertrainer Bernd Fichtner steigerten sich enorm, zwangen die Niedersachsen nach einem 5:5 nach der regulären Spielzeit ins 7-Meter-Werfen. Hier hatten die Gäste aus Hannover mit einem 3:2 das glücklichere Ende für sich.
In Klaus und Torsten Kowald hatte das Turnier zwei sichere und einfühlsame Schiedsrichter. Der Dank des Veranstalters geht auch an die Zeitnehmer- und Sekretärin Anja Untermann.
Th. Levknecht