Förderscheck für die Tischtennisspieler aus Leimbach

Passend zur Weihnachtsfeier des Tischtennisvereins Leimbach konnte Anja Müller /MdL DIE LINKE einen Förderscheck in Höhe von 450 € an die Sportler überreichen. Müller, selbst jahrelang aktive Tischtennisspielerin hat sich gefreut, den Verein und seinen Mitgliedern eine Spende zu überreichen, ist der Verein doch sehr erfolgreich in den einzelnen Liga´s unterwegs. Doch das ist auch mit finanziellen Kosten verbunden, die die Spielerinnen und Spieler häufig alleine zu stemmen haben.

Das Geld stammt aus dem Fond der Alternative 54.e.V. Einem Verein der Landtagsfraktion DIE LINKE, der seit über 20 Jahren besteht. In diesem Verein geben die Abgeordneten einen Teil ihrer Aufwandsentschädigungen und unterstützen Sport-Kultur-und soziale Verein. Mittlerweile konnten so über 1,3 Millionen € ausgereicht werden.

Anzeige
Anzeige