Gemeinsam für Spitzenleistungen im Kegelsport

Pollmeier stärkt regionale Verbundenheit als Hauptsponsor der SG Amt Creuzburg

Bildquelle: © Pollmeier Massivholz GmbH & Co. KG

Pollmeier ist eine wichtige Partnerschaft mit der Kegelabteilung der SG Amt Creuzburg eingegangen. Die Kooperation, die über fünf Jahre laufen wird, steht für eine Stärkung des regionalen Zusammenhalts und eine Förderung talentierter Sportler.

Beim Kegeln sagt man „gut Holz“, was die symbolische Verbindung zwischen dem Material Holz und dem Wunsch nach einem erfolgreichen Spiel verdeutlicht. Daher war die Partnerschaft zwischen einem Weltmarktführer wie Pollmeier und einem Spitzenverein wie der SG Amt Creuzburg ein logischer Schritt.

© Pollmeier Massivholz GmbH & Co. KG

Die SG Amt Creuzburg, mit ihren beeindruckenden Erfolgen wie zwei Landesmeistertiteln und Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften, ist ein wahrer Hidden Champion im Kegelsport, genau wie Pollmeier in der Laubholzverarbeitung. Die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG) hat Pollmeier im vergangenen Jahr als Hidden Champion ausgezeichnet – eine Anerkennung für leistungsstarke thüringische Unternehmen, die in Deutschland, Europa oder weltweit mit ihren Produkten und Services überzeugen.

Die Vereinbarung, unterzeichnet von Patrik Rodlberger, Geschäftsführer der Pollmeier Furnierwerkstoffe GmbH, und Andreas Böhme, Vorsitzender der SG Amt Creuzburg, markiert einen wichtigen Schritt für beide Parteien. Neben der Bereitstellung von Trikots und Präsentationsanzügen für das gesamte Kegelteam umfasst die Kooperation auch eine mediale Zusammenarbeit. Die Trikots wurden feierlich vom sympathischen Biber Woody, dem Maskottchen von Pollmeier, an das gesamte Team übergeben, gefolgt von einem Besuch auf der Kegelbahn in Creuzburg.

© Pollmeier Massivholz GmbH & Co. KG
Anzeige

Patrik Rodlberger betont die Bedeutung der regionalen Verbundenheit und der Nachwuchsförderung:

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, die Nachwuchsarbeit und den lokalen Sport zu unterstützen. Sowohl Pollmeier als auch die SG Amt Creuzburg streben nach Spitzenleistungen, wir freuen uns darauf, das Team bei ihren zukünftigen Erfolgen zu unterstützen.

Andreas Böhme zeigt sich begeistert über die Partnerschaft:

Wir freuen uns riesig über die Partnerschaft mit Pollmeier. Die gemeinsame Vision kristallisierte sich seit den ersten Gesprächen klar heraus. Wir dürfen stolz unseren neuen Premiumsponsor auf der neuen Sportkleidung sowie in unseren Sportstätten präsentieren und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

© Pollmeier Massivholz GmbH & Co. KG
Anzeige