Gero Kahlert (Ruhla) gewinnt Ranglistenwettkampf

Am Samstag fand in Zella-Mehlis der erste Ranglistenwettkampf des neuen Wettkampfjahres in der Nordischen-Kombination der Schülerklassen 8-12 statt. Der WSC war mit 14 Talenten an der stark besetzten Veranstaltung vertreten. Gero Kahlert (TSG Ruhla)erzielte in Zella-Mehlis sein bisher bestes Ergebnis. Nach der zweitbesten Laufzeit im 3-km-Crosslauf überzeugte er auf der Schanze und sprang in völlig neuer Qualität zweimal Tagesbestweite und wurde am Ende Gesamtsieger der Veranstaltung.
Er und sein Vereinskollege und Seriensieger Marcus Abicht waren die überragenden Athleten auf der Schanze, doch Marcus kam beim Crosslauf diesmal gar nicht zurecht und viel in der Kombination auf Rang sechs zurück.Besser machte es Marian Swiderski, der in der Kombination einen tollen 3.Platz belegte.

Weitere Platzierungen der Ruhlaer:
{table border,left;center;right;right
2.;Anton Warko;off. AK/K17m
4.;Gerd Wantzlöben;Schüler 8
4.;Tom Gottzmann;Schüler 11
5.;Tobias Meyhöfer;Schüler 11
6.;Maximilian Reuter;Schüler 9}

Sommermeisterschaften am 5. Juli in Ruhla
Am Samstag, den 5.Juli, finden an der Schanzenanlage «Alte Ruhl“ die Thüringer-Sommermeisterschaften im Mattensprunglauf und der Nordischen-Kombination der Schülerklassen 8-13 statt. Der gesamte Thüringer Nachwuchs wird an der «Alten Ruhl» vertreten sein und um die Landesmeistertitel kämpfen.

Zeitplan:
Ab 8.30 Uhr Trainingsspringen
10 Uhr Spezial- und Kombinationssprunglauf, K 10m,K 17m,K 37m
13.30 Uhr Crosslauf für Nord.-Kombination

Anzeige
Anzeige