Anzeige

Golf-Schnuppertag in Wenigenlupnitz

Am Sonntag fand auf dem Golfplatz in Wenigenlupnitz bei herrlichstem Wetter und regem Interesse der 2. Schnuppertag des Golfclub Eisenach statt.
Interessierte Sportler und Familien übten ihren ersten Umgang mit den Schlägern; selbst die Kleinsten konnten schon am Putt-Turnier teilnehmen.
Ausgespielt wurden Preise für Erwachsene und Kinder. Gewinner bei den Kindern war Steven Rückert (18 Schläge), Sieger in der Erwachsenenwertung wurde Ronny Kallenbach (14 Schläge).
Parallel zum Turnier fand erstmalig eine Tombola für alle Anwesenden statt. Den ersten Preis, ein Wochenende in einem Beetle-Cabrio, gesponsort vom Autohaus Göthling, gewann Frank Elsch aus Jena. Den 2. Platz, ein Rundflug über Eisenach, gesponsort von der Fleischerei Oppel errang Marina Gropengießer aus Eisenach. Über ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft im Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e. V. freut sich Volker Hühn aus Waltershausen.

Der Golfplatz befindet sich trotz anhaltender sommerlicher Witterung in bestem Zustand, der Umbau der Driving-Range mit einer neuen überdachten Abschlaganlage steht kurz vor seiner Fertigstellung.

Das nächste große Turnier-Highlight findet am kommenden Sonntag statt. Veranstalter ist die Wartburg-Sparkasse. Erwartet werden spannende Wettkämpfe von Golfern aus ganz Thüringen.

Interessierte am Golfsport sind jederzeit herzlich willkommen. Nähere Informationen erhält man im Clubsekretariat unter 036920-71871 oder https://www.eisenachonline.de/golf(im Internet).

Anzeige
Top