Golf: Starke Leistungen um den Immobilien-Pokal

Um den Immobilien-Pokal 2001 ging es am Sonntag auf der Anlage des Eisenacher Golfclubs. 40 Aktive spielten auf der Neun-Loch-Anlage. Insgesamt mussten 18 Löcher gespielt werden. Am späten Nachmittag standen die Gewinner fest. Zahlreiche Aktive konnten dabei ihr Handicap verbessern.
Gespielt wurde nach den Regeln des Deutschen Golf Verbandes. Bei den Herren siegte Karl-Heinz Malsch mit 91 Schlägen, bei den Damen gewann Elvira Warken (beide GC Eisenach). Entsprechend der Spielstärke wurde in Klassen gewertet: Klasse A: 1. Ingolf Bendrich, 2. Klaus Schmidt (beide 70 Punkte/Stechen), 3. Dieter Eberhardt (71/alle Eisenach); Klasse B: 1. Sufi-Siavach Huschang (65 P./Eschwege), 2. Doris Becker (66 P.), 3. Frank Kirsch (72P./beide Eisenach); Klasse C: 1. Dr. med. Wolfgang Herrmann (63P./Eisenach), 2. Günter Schleip (69.P./Köln), 3. Peter Klose (70.P/Eisenach).
Bei den Damen hatte Elke Bader aus Fürth mit 159 Metern den längsten Abschlag des Turniers. Mit 216 Metern war es Frank Kirsch bei den Herren. Gewertet wurde weiterhin, wer mit einem Schlag dem Loch am nächsten kam. Mit 3,35 Metern waren es Elvira Warken und mit 2,40 Metern Friedrich Schlecht.
Die Preise wurden von Neumann-Immobilien, Olma-Immobilien und Wolfgang Worrmann-Immobilien gestiftet.
Eine Woche zuvor ermittelte die Spieler ihren Clubmeister: Herren: Peter Paul Brandenburg; Damen: Irene Eberhardt. Gespielt wurde über zwei Tage auf 36 Löchern.

Anzeige