Golfanlage fertiggestellt

Im vergangenen Jahr konnte nach einjähriger Bauzeit in Wenigenlupnitz der erste Golfplatz Thüringens, der den strengen Vorgaben des deutschen Golfverbandes entspricht, fertiggestellt werden.
Die neu angelegten neun Bahnen mit einer Länge von 3090 Metern erweitern die bestehende Übungsanlage mit vier Kurzbahnen und der Driving-Range, dem Übungsgelände für Abschläge. Somit sind die Voraussetzungen für einen professionellen Spielbetrieb geschaffen.
Im Frühjahr dieses Jahres wird die Golfanlage komplett bespielbar sein und bietet dann Anfängern und Fortgeschrittenen ideale Möglichkeiten für Training und Spiel.
Direkt neben dem Golfplatz wird derzeit das Clubgebäude mit Pro-Shop um eine Wintergolfschule sowie einen Umkleide- und Caddyraum mit Sanitärtrakt erweitert.
Der Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. hat gegenwärtig 151 Mitglieder. Damit ist er der mitgliederstärkste Club in Thüringen. Mit der Verpflichtung eines Jugendtrainers hat er sich besonders um den Nachwuchs verdient gemacht.
Die Anlage bei Wenigenlupnitz ist in der Saison April bis Oktober täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Anzeige
Anzeige