Gute Ausgangsposition nicht leichtfertig aufs Spiel setzen!

ThSV Eisenach II will mit voller Konzentration am Samstag bei der SG Könitz/Saalfeld doppelt punkten / Keeper Lars Kremmer verletzt

Die gute Ausgangsposition soll nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden. Der ThSV Eisenach II führt als einziges Team ungeschlagen die Tabelle der Handball-Thüringenliga der Männer an. Das heiße Breitunger Parkett wurde als souveräner 33:24-Sieger über die HSG Werratal verlassen. Am vergangen Sonntag konnte ein 29:28-Erfolg im Gipfeltreffen über den VfB Mühlhausen gefeiert werden. Über 400 Zuschauer waren von einer rassigen Partie begeistert. Handballfans mit dem blau-weißen ThSV-Herz werden in diesen Tagen von der Zweiten ihres Lieblingsvereins mit erfrischendem und erfolgreichem Handball verwöhnt. Ein Team mit „alten Hasen“ und „jungen Dachsen“, das sicht- und spürbar ganz viel Spaß am gemeinsamen Handball hat.

Keine Selbstzufriedenheit aufkommen lassen
Benjamin Trautvetter, der mitspielende Co-Trainer, will keine Selbstzufriedenheit aufkommen lassen.

Mit Engagement und Teamfähigkeit peilen wir in jeder Partie den hundertprozentigen Erfolg an. Wir wollen uns jede Woche verbessern. Wir können noch besser spielen, betont der ehemalige Bundesliga-Kapitän des ThSV Eisenach. Wir gehen in jedes Thüringenliga-Spiel mit Respekt vor dem Kontrahenten, im Focus steht dennoch das Abrufen unserer eigenen Stärken, fügt der 32-Jährige hinzu, der mit bestem Beispiel vorangeht.

Das gilt auch für den anstehenden Spieltag.

SG Könitz/Saalfeld nicht unterschätzen!
Am Samstag, 29.10.2017 ist um 17.00 Uhr in der Dreifelderhalle Saalfeld Gorndorf (Albert-Schweitzer-Straße 146) die auf Tabellenplatz 8 rangierende SG Könitz/Saalfeld zu Gast. Diese sorgte mit einem 32:30-Erfolg über den Sonneberger HV gleich am ersten Spieltag für Furore. Der SV Town & Country Behringen/Sonneborn nahm mit einem 29:28-Sieg  beide Zähler aus Saalfeld mit. Am vergangenen Wochenende kehrte die SG Könitz/Saalfeld mit einem 22:21-Erfolg aus Altenburg zurück. Der ehemalige Eisenacher Florian Schulze gehörte mit 6 Treffern zu den erfolgreichsten Werfern. Der ThSV Eisenach II ist sicherlich favorisiert, doch Vorsicht! Auch wenn es im Mannschaftskreis keiner gern hört, im September 2015 ging der ThSV Eisenach II in der Sporthalle Saalfeld bei einer 24:39-Pleite regelrecht baden. Der Großteil der heutigen Spieler war damals nicht dabei. Im Jahr 2007 würde die SG Könitz/Saalfeld aus der SG 1862 Könitz und der Handballabteilung des 1.SSV Saalfeld 92 gegründet und beinhaltet Erwachsenen- und Jugendmannschaften im männlichen Bereich.

Lars Kremmer zum medizinischen Check im Klinikum Erfurt
Nicht dabei ist am Samstag Torhüter Lars Kremmer, der starke Rückhalt der ersten Saisonbegegnungen, der neben gelungenen Paraden mit präzisen Steilpässen die Spieleröffnung einleitet. Am vergangenen Sonntag streckte ein Kopftreffer unmittelbar nach Beginn der zweiten Spielhälfte den 19-Jährigen danieder.

Dass es mir schwarz vor Augen wird, habe ich noch nie erlebt, schildert Lars Kremmer die Situation.

Am Abend wurden die Kopfschmerzen schier unerträglich. Lars Kremmer kam ins Krankenhaus Schmalkalden. Zu einem genaueren Check wurde er am Donnerstag in das Klinikum Erfurt überstellt. Ihn begleiten die besten Wünsche seiner Mannschaftskameraden und des gesamten ThSV Eisenach!

Marius Noack und John Martin bilden das Torhüterteam
Die Aufgaben im Tor des ThSV Eisenach II werden am späten Samstagnachmittag die 18-jährigen Marius Nock und John-Niklas Martin übernehmen. Mit einer Glanzparade in den Schlusssekunden hatte Marius Noack den Doppelpunktgewinn gegen den VfB Mühlhausen festgehalten. John-Niklas Martin überzeugte im Kasten der A-Jugend des ThSV Eisenach beim 38:25-Sieg über den VfB Mühlhausen. Nicht dabei sind Thomas Bobe (weiterhin Leistenprobleme) und Robby Schindler (berufsbedingt). Philipp Emmelmann plagen muskuläre Probleme, doch Benjamin Trautvetter rechnet mit dem Einsatz des Routiniers. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Rückraumspieler Christian Lämmerhirt, der umgekickt ist. Wenn sein Dienstplan nicht noch umgekrempelt wird, sollte auch Tim Voigt dabei sein. Für den am Wochenende internationale Aufgaben wahrnehmenden Arne Kühr wird dessen Zwillingsbruder Nils Kühr als Trainer des ThSV Eisenach II amtieren. Arne Kühr hilft im Trainerteam der slowakischen Nationalmannschaft aus.

Anzeige