Handballer spielen nun Golf

Keine Angst – die Handballer des ThSV Eisenach belieben dem Handball treu. Am Samstag hatten der Golfclub Eisenach und die Golfakademie jedoch die Handballer zu einem besonderen Training eingeladen. Golf stand für die Bundesligaspieler auf den offiziellen Trainingsplan. Bis auf den kranken Preben Vildalen waren alle dabei. Zwei Gruppen gab es beim Training, die Erfahrenen mit Trainer Peter Rost und Matthias Allonge, Jonny Jensen und Stephan Just und dann die Anfänger.
Unter Anleitung der Golfprofis Olaf Conrad, John Prior und Andre Zill wurden auf der Übungsanlage die Abschläge geübt. Und dabei mussten die Handballer feststellen, dass dieser Sport gar nicht so einfach ist. Trotz zahlreicher Fehlversuche und Fehlschläge machte es allen Spaß. Sicherlich bekommt der Golfclub bald neue Mitglieder.
188 Mitglieder hat der Club gegenwärtig. 20 Jugendliche trainieren regelmäßig auf der Anlage in Wenigenlupnitz. Zwei Schülermannschaften sind ebenfalls dort aktiv. Gar 30 Kinder haben Interesse am Golfsport.
18 Löcher hat die Anlage in Wenigenlupnitz, eine Übungsanlage, das Klubhaus und Putting-Greens.
Wer mehr über diesen Sport wissen will hat am 26. Mai die Gelegenheit dazu. Dann lädt der Club ab 11 Uhr zu einem Schnuppertag ein. Gäste sind herzlich Willkommen.

Anzeige
Anzeige