Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Im Aquaplex herrschte gute Stimmung!

Dem 22. Einladungsschwimmfest des ESSV folgten so viele Vereine wie nie zuvor!

Am Samstag wiederholte sich das traditionelle Einladungsschwimmfest des Eisenacher Schwimm- und Sportverein zum 22. Mal im Sportbad Aquaplex. 12 Vereine aus Thüringen und unseren Nachbarn aus Hessen und Franken, waren der Einladung gefolgt und machten mit viel Stimmung den Wettkampf zu einem vollen Erfolg. 157 Schwimmer/innen kämpften um Plätze von 1-6 in den kindgerechten Wettkämpfen (25m Strecken) und den 50/100/200m Strecken. 32 erste, 25 zweite und 23 dritte Plätze trugen zum Erfolg der ESSV-Schwimmer bei.

Jüngste Teilnehmerin war wieder einmal unsere Emma Rampolt, die im JG 2012 drei Mal den 1. Platz belegte. Im JG 2011 machten unsere Zwillinge Emilia und Paulina Müller auf sich aufmerksam mit ihren Platzierungen von 1-3 bei all ihren Starts. Zu ihrem 1. Wettkampf überhaupt startete Nova Häfner im JG 2010 mit tollen Erfolgen auf den Bruststrecken. Unser Geburtstagkind Nele Höft (2010), die an diesem Tag ihren 8. Geburtstag mit uns feierte, stand am Ende mehrmals auf dem Siegerpodest. Auch unsere großen Mädchen, wie Ricarda Busch (JG 2007), Lena Oppermann (2005) und Jessica Grünbein (2003) trugen zum Erfolg der Mannschaft bei.

Bei den Jungen machten Thomas Garwe und Max Brückner im JG 2010 auf sich aufmerksam. Beide schwammen sich mehrmals unter die ersten drei. Ganz oben auf dem Treppchen standen auch Johann Güth im JG 2009, Bastian Böx im JG 2006 gemeinsam mit Leonard Rose, im JG 2008 Jeremy Leonard Martin, Norrik Meißner und Lukas Olschewski und Laurenz Busch im JG 2004.

Zur erfolgreichen Bilanz des Vereins trugen ebenso Zoe (2011) und Erik Eberhardt (2007) bei. Spannend und laut wurde es in der Halle zur 8x 50m Lagenstaffel, die von Schwimmer/innen der JG 2011 bis 2003 besetzt wurde und zum dritten Platz reichte.

 

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top