Internationale Brandenburgische Meisterschaften

Letztes Wochenende reiste eine 13-köpfige Nachwuchsmannschaft mit ihren Trainern und Betreuern nach Bad Freienwalde zu den Internationalen Brandenburger Landesmeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination.

Am Start waren die besten polnischen Nachwuchsskispringer aus Zakopane, Wisla, Szczyrk, Lodz u.a. sowie aus Littauen und einigen Vereinen aus Sachsen-Anhalt,Thüringen und Gastgeber Brandenburg. Nicht umsonst ist Polen die erfolgreichste Nation im Skisprung-Weltcup. Die jungen Adler aus den Beskiden und der Hohen Tatra dominierten im Spezialspringen in den meisten Altersklassen.

Aber auch die Ruhlaer Auswahl konnte mit guten Sprunglauf-Ergebnissen aufwarten. Erwähnenswert hier die Siege durch Lia Meyer und Elisabeth Strümpfel, den 2. Platz durch Melinda Friedel und den Bronzerängen von Anni Strümpfel und Louis Günther.

Am Sonntag fand der Kombinationslauf auf Inlinern statt. Hier dominierte besonders das Ruhlaer Team. Mit tollen Laufzeiten stürmten alle 12 TSG Kombinierer mit sechsmal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze auf einen Podestrang.

Nordische Kombination
Sieger
Jannik Rudloff/S10m, Erik Schreier/S11m, Maja Deutsch/S11w, Lia Meyer/S12w, Maximilian Zapf/S12m, Elisabeth Strümpfel/Mä.13
2. Platz
Anni Strümpfel/S9w, Melinda Friedel/S12w, Bjarne Stolz/S12m, Louis Günther/S13m
3. Platz
Thomas Brackenhoff/S12m, Jonas Rudloff/S13m

Spezialsprunglauf
Sieger
Lia Meyer, Elisabeth Strümpfel
2. Platz
Melinda Friedel
3. Platz
Anni Strümpfel, Louis Günther
4. Platz
Erik Schreier, Thomas Brackenhoff
5. Platz
Jannik Rudloff, Maximilian Zapf
6. Platz
Finn Nischan/S10m
7. Platz
Bjarne Stolz, Jonas Rudloff
8. Platz
Maja Deutsch

K.B.

Anzeige
Anzeige