Julian Bindel siegt in Oberstdorf

Die beiden Ruhlaer Nordisch-Kombinierer Julian Bindel und Luca Richter (Jg.1997) wurden vom Deutschen Skiverband für den Internationalen Schüler Grand- Prix nominiert, welcher innerhalb des FIS-Sommer-Grand-Prix der weltbesten Nordisch-Kombinierten aus 15 Ländern in Oberstdorf stattfand.
Dieser Wettkampf wurde für beide ein gelungener internationaler Saisoneinstand. Julian erzielte sein bisher bestes sportliches Resultat überhaupt. Nach Rang 3 im Kombinationsspringen hinter zwei tschechischen Sportlern dominierte er beim 7,5 km-Inlinerrennen und überfuhr mit sicherem Vorsprung als Sieger dieses internationalen Kombinationswettkampfes die Ziellinie.
Auch Luca überzeugte in Oberstdorf. Als zweitbester Ruhlaer kam er auf einen hervorragenden 4. Platz im Feld der besten europäischen Kombinierer dieser Altersklasse.

Anzeige
Anzeige