Juliane im Sommer-Grand-Prix Finale auf Rang 12

Bildquelle: Juliane Seyfarth (Instagram Juliane Seyfarth)
Mit dem Sprunglauf letztes Wochenende in Klingenthal endete der diesjährige FIS-Sommer-Grand-Prix der weltbesten Skispringer und Skispringerinnen. Für unsere Skispringerin Juliane Seyfarth gab es mit Rang 12 eine sehr gute Platzierung. Nach dem ersten Durchgang lag Juliane noch auf Rang 20, konnte sich aber mit einem 125,5 Meter Sprung (6. Platz) deutlich verbessern.
Der Sommer-Grand-Prix begann im August in Courchevel und fand nach 9 Sprungläufen im Vogtland sein Finale. Juliane ging sieben mal an den Start und konnte die Serie auf Gesamtplatz 10 beenden. Damit ist Juliane für die olympische Saison gut gerüstet. Der letzte Wettkampf der Sommersaison folgt diesen Donnerstag im Oberhofer Kanzlersgrund mit den Deutschen Meisterschaften. Die gesamte deutsche Elite der Damen mit Selina Freitag und Katharina Schmied sowie der Herren mit Andreas Wellinger, Karl Geiger, Pius Paschke u.a. werden am Start sein.
Unseren TSG/WSC Athleten um Juliane Seyfarth, Junior Louis Günther sowie den Nachwuchsathleten Finn Nischan und Jannik Rudloff ( Jg. 2010) drücken wir fest die Daumen.
Zeitplan:
- 16:15 Uhr Probedurchgang
- 17:30 Uhr Wertungsspringen Damen und Herren
Der Eintritt ist frei
K.B.