Werbung

Juliane ist Deutsche Schülermeisterin

Ruhlas Skispringerin Juliane Seyfarth machte letztes Wochenende ihre Siegesserie im Deutschen-Milka-Schülercup perfekt. Beim großen Finale in Ruhpolding gewann sie in überlegener Manier beide Sprungläufe der Mädchenkonkurrenz und ist nun nach sechs Siegen im Milka-Schülercup neue Deutsche Meisterin im Spezialspringen der Mädchen.
Dieser Titel wird erst seit 2003 vergeben und wurde auch schon von Juliane gewonnen. Julianes Überlegenheit wurde in Ruhpolding auf der K-65m-Anlage besonders deutlich, denn mit ihren Sprüngen von 67 und 65 Metern beim ersten Wettkampf, sowie 68,5 und 62 Metern am 2. Tag, hatte die 13-jährige Gymnasiastin sogar Deutschlands gleichaltrige Jungenkonkurrenz im Griff und hätte auch hier auf dem Podest gestanden.
Für Juliane geht eine sehr erfolgreiche Wintersaison zu Ende und für das kommende Jahr hat sich die ehrgeizige Sportlerin vom WSC 07 noch höhere Ziele gesetzt, obwohl sie wiederum im Schülercup startberechtigt wäre.

Werbung
Top