Kampfrichterausbildung in der IGDM

Die „Interessengemeinschaft DLRG Mitteldeutschland“ ist ein Trägerverein der besonderen Art. Das Hauptziel des Vereins, der am 13.09.2011 in Halle/ Saale gegründet wurde,  ist die koordinierte und konzentrierte Entwicklung und Umsetzung der Wasserrettung in den drei Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Durch die Zusammenarbeit der drei mitteldeutschen Landesverbände der Deutschen-Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) konnte auch die Ausbildung effizienter gestaltet werden. So fand am 30.04.2016 in den Räumen der Geschäftsstelle des DLRG Landesverbandes Thüringen eine Kampfrichterausbildung mit Teilnehmern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern statt. Kerstin Becker leitete unterstützt von Martin Bickel und Jana Zaepfel den Kurs, während der Thüringer Geschäftsführer Ronny Ruhmann für das leibliche Wohl der angehenden Kampfrichter sorgte.

Der praktischen Ausbildungsteil folgt unter anderem bei den vom 28. bis 29.05.2016 statt findenden Thüringer Landesmeisterschaften.

Foto: Ausbilder Martin Bickel schult die Besonderheiten der Disziplin „Retten einer Puppe“.

Anzeige