Karsten Wöhler, Sergio Casanova und Karsten Lehmann haben verlängert

Die WM-bedingte Punktspielpause nutzt das Management des Handballerstbundesligisten ThSV Eisenach zu Vertragsverhandlungen mit den Aktiven des aktuellen Kaders. Manager Thomas Dröge vermeldet die Verlängerung der Verträge mit Karsten Wöhler, Sergio Casanova und Karsten Lehmann. Der Kontrakt mit dem 28-jährigen Linksaußen Karsten Wöhler wurde um zwei Jahre verlängert. Karsten Wöhler zählte im bisherigen Saisonverlauf zu den beständigsten Leistungsträgern, dessen Leistungen mit einer 3-maligen Nominierung in die «Mannschaft der Woche» des Fachorgans «Handballwoche» gewürdigt wurden.
Der Spanier Sergio Casanova vollzog in den letzten Jahren eine Leistungsexplosion, entwickelte sich zu einer ganz festen Größe im Eisenacher Rückraum. Der beidhändig werfende 25-jährige erlitt in der laufenden Saison einen Kreuzbandriss und wird nach in Berlin erfolgte Operation voraussichtlich in dieser Punktspielserie nicht wieder auf das Parkett zurückkehren. Sergio Casanova verlängerte sein Engagement beim ThSV Eisenach um ein Jahr bis zum Sommer 2004.
Das Torhüterduo ThSV Eisenach werden in der Saison 2003/2204 wohl erneut Dragan Jerkovic und Karsten Lehmann bilden. Dragan Jerkovic gab sein Ja zum Verbleiben bis mindestens 2005 bereits im Oktober den Verantwortlichen unterhalb der Wartburg. Nun stimmte auch Karsten Lehmann einer Vertragsverlängerung zu. Der 30-jährige Keeper, dessen Vater Rainer bereits zu DDR-Erstligazeiten das Tor von Motor Eisenach hütete, unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2004.
Manager Thomas Dröge setzt die Vertragsgespräche auch in den nächsten Tagen fort. «Die erfolgreich abgeschlossenen Vertragsverhandlungen mit Karsten Wöhler, Sergio Casanova und Karsten Lehmann sollen ein Signal setzen, zugleich für Ruhe in der Mannschaft im Hinblick der bevorstehenden eminent wichtigen Punktspielaufgaben sorgen», unterstrich Eisenachs Manager. Bereits der Monat Februar wird für die Wartburgstädter zum Monat der Wahrheit. Drei Heimspiele (Gummersbach am 08.02, Essen am 15.02., Willstätt am 22.02. 03) und die Auswärtsaufgabe in Wilhelmshaven (19.02.03) werden zeigen, in welche Richtung des Eisenacher Handballschiff fährt. Derzeit rangiert der ThSV Eisenach auf Tabellenrang 13, nur drei Zähler vor einem Abstiegsrang. Anfang März soll das wesentlich freundlicher aussehen. Der ThSV Eisenach hat es selbst in der Hand!

Am Freitag, 24.01.03 gastieren die Schützlinge von Peter Rost und Matthias Allonge anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums beim hessischen Oberligisten SG Heringen/Widdershausen (Anwurf 19 Uhr).

Anzeige