Keith Collins mit dem Rad unterwegs – Einladung

Anzeige

«Vor zwei Wochen habe ich drei Tage auf der Fahrradtour RAGBRAI mitgemacht», schrieb Keith Collins aus Eisenachs Partnerstadt Waverly. Die Tour durch Iowa vom Missouri Fluss nach Osten zum Mississippi Fluss dauerte sieben Tage (Sonntag bis Samstag während der letzten vollen Juli-Woche) und betrage circa 500 Meilen (800 km). RAGBRAI bedeute Register’s Annual Great Bike Ride Across Iowa und 2004 war Tour Nummer XXXII. (The Des Moines Register ist eine Zeitung in der Hauptstadt von Iowa.)
Jedes Jahr sei die Route anders und wird im Januar bekannt gegeben. Die Kleinstädte von Iowa sind Gastgemeinden für die etwa 12000 Fahrradfahrer von allen US-Bundesstaaten und vielen Ausländern.
Waverly ist zweimal Übernachtungsstätte gewesen, das letzte Mal 1999. Die Freundlichkeit der Einheimischen, das schöne grüne Land, das gute Essen, verschiedene Unterhaltung in den Übernachtungsstädten, und die gemeinsamen Herauforderungen der Tour zögen die Fahrradfahrer und ihre Clubs jedes Jahr an, als ob man dann daran süchtig sei. RAGBRAI ist für alle, jung und alt, Einzelne oder in Clubs, diejenigen die Zelten möchten oder lieber in Privatwohnungen übernachten wollen, diejenigen die Sportler sind oder nur aus Spaß mitmachen möchten. http://www.ragbrai.org(Mehr Informationen)
Keith Collins: «Ich würde gerne ein Club oder ein Team aus Eisenach nächstes Jahr sehen. Also sieben Tage, viel Spaß, wunderbares Essen, fit bleiben, neue Freunde kennen lernen, Bier trinken (oder Bloody Mary’s), so schnell oder langsam fahren, wie man will. Team-Tricots bunt, lustig. Wir in Waverly können dabei helfen und koordinieren. Wir müssen schon in Dezember – Januar beim Register melden. Sie sind alle herzlich eingeladen.»

Anzeige
Anzeige