Anzeige

Kinderfahrradrennen 2012

Am Sonntag fand zum 4. Mal das ‚Rad Club-Fette-Reifen-Rennen’ in Eisenach statt. Diese Initiative zur Förderung des Nachwuchs vom RadClub Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Radfahrer und der Deutschen Sporthochschule Köln sowie dem neuen Sponsor Vacansoleil Camping Holidays war eingebettet in den Renntag des RSV 2002 Eisenach.

Gestartet wurde, trotz leichtem Nieselregen, um 14.30 Uhr in drei Altersklassen zwischen 6-13 Jahren. Die Kinder kämpften auf verschiedenen Streckenlängen, angefeuert von den Eltern, Zuschauern und Mitstreitern anderer Altersklassen.

Gespendet wurden wertvolle Sachpreise von den Förderkreismitgliedern des RadClub Deutschland und Vacansoleil Camping Holidays z.B. ein Reisegutschein im Wert von 200 €.

Vorraussetzung für eine Teilnahme waren Fahrräder mit über 30 mm ‚fetten’ Reifen.

Da auf diese Weise Rennräder oder auch die so genannten Fitnessbikes ausgeschlossen waren, hatten alle Teilnehmer/-innen die gleichen Ausgangsbedingungen.

Die glücklichen Gewinner nahmen stolz ihre Preise entgegen:
Altersklasse 6-7 Jahre
1. Maximilian Helbing
2. Marcel Keyser
3. Nils Merten

Altersklasse 8-10 Jahre
1. Erik Müller
2. Simon Harras
3. Jonas Paul

Altersklasse 11-13 Jahre
1. Jano Winkler
2. Julius Gümpel
3.Justin Meyer

Ohne die fleißigen Helfer und der großartigen Unterstützung der Firma TMWarenautomaten, wäre uns diese Veranstaltung nicht gelungen. Sowie dem Marktkauf Eisenach, der uns den Parkplatz für das Kinderrennen zur Verfügung stellte.

Anzeige
Top