Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Ein Kleidercontainer in neuem Gewand. | Bildquelle: © Steffen Schulze/ DLRG Eisenach

Beschreibung: Ein Kleidercontainer in neuem Gewand.
Bildquelle: © Steffen Schulze/ DLRG Eisenach

Kleidercontainer in neuem Gewand

Im Rahmen der Aktion „Eisenach einfach (z)sauberhaft“ erreichten die Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Eisenach Hinweise, dass die von einer Partnerfirma aufgestellten Kleidercontainer teilweise mit Sprüchen mit radikalem Hintergrund beschmiert worden seien.

Das war für uns ein untragbarer Zustand, stellt der Geschäftsführer Peter Urbach bestimmt fest. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gestaltet ihre freiwillige und ehrenamtliche Arbeit selbstbestimmt, nach demokratischen Prinzipien und im partnerschaftlichen Miteinander.

So wurde gemeinsam mit der Partnerfirma FWS die Entscheidung getroffen, alle neun Container im Stadtgebiet auszuwechseln. Noch vor dem Jahreswechsel konnte der Austausch abgeschlossen werden.

Über das Textilrecycling (Quelle: www.fws.de): Zur Herstellung unserer Textilien werden kostbare natürliche Rohstoffe eingesetzt. Allein für die Produktion eines einzigen T-Shirts sind bis zu 20.000 Liter Trinkwasser notwendig! Durch art- und fachgerechtes Textilrecycling können über 90% der Alttextilien in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt werden.

Über die DLRG: Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit rund 1.800.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Auch in Eisenach werden die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildungen ausschließlich von ehrenamtlichen Ausbildern geleitet. Infos und Spendenmöglichkeit unter: https://eisenach.dlrg.de/

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

100000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top