Werbung

Knapper Sieg für ThSV Eisenach im Testspiel bei Drittligist Baunatal

Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach kam in einem Testspiel bei Drittligist Eintracht Baunatal zu einem knappen 31:29 (13:15)-Erfolg.
Ohne den zur gleichen Zeit erneut mit der Auswahl Tschechiens bei der EM in Serbien für positive Akzente sorgenden Regisseur Tomas Sklenak und ohne den zu WM-Qualifikationsspielen mit Lettland weilenden Girts Lilienfelds sahen sich die Thüringer in der Rundsporthalle Baunatal im ersten Abschnitt nahezu ständig im Rückstand.

Die Gastgeber, bei denen der neue Coach Reiner Wagner am Wochenende mit einem 36:25-Erfolg über die HSG Kleenheim einen Punktspieleinstand nach Maß feierte, zeigten sich im Abschluss recht resolut und führten nach knapp zwanzig Minuten mit 10:7.

Aus dem Rückraum strahlte lediglich der die mittlere Aufbauposition besetzende Roel Adams Torgefahr aus, der mit sieben Treffern auch als erfolgreichster Werfer seines Teams im Spielprotokoll vermerkt wurde. Nach dem Seitenwechsel forcierten die Wartburgstädter das Tempo und erhöhten den Druck auf das Gehäuse der Hessen.

Viele Angriffszüge wurden über alle drei Kreispositionen abgeschlossen. An der Kreismitte kamen überwiegend Branimir Koloper und Philipp Lindner zum Einsatz. Nick Heinemann (insgesamt sechs Treffer) brachte den ThSV Eisenach nach 40 Minuten von Rechtsaußen mit 18:15 in Führung.

Der Drittligist zeigte sich ausgesprochen couragiert, kam beim 24:24 (49.) wieder zum Ausgleich. Dass es für die Eisenacher zum knappen Sieg reichte, hatten sie einer verbesserten Abwehrarbeit und ihrem Schlussmann Radek Musil zu verdanken.
Der Routinier lief in der Schlussetappe zur Hochform auf. Von neun Bällen parierte er gleich sieben, davon vier aus Nahdistanz nach Tempogegenstößen.

Seinen Einstand im Zweitligateam des ThSV Eisenach feierten mit einem Kurzeinsatz der 17-jährige Rückraumspieler Konstantin Singwald.

Der ThSV Eisenach spielte mit Gorobtschuk, Musil; Trautvetter, Wöhler (3), Miljak (1), Kaluzinski (1), König (1), Adams (7), Schiffner (5), Heinemann (6), Lindner (4), Koloper (3)

Werbung
Top