„Köpfe lüften“ beim ThSV Eisenach

Danach liegt der Focus auf das Ostduell n Leipzig

Ein schönes Gefühl, endlich einmal belohnt worden zu sein, erklärt Misha Kaufmann, der Coach des ThSV Eisenach.

Mit dem Punktgewinn beim 31:31 über den Tabellen-Sechsten TSV Hannover-Burgdorf verließen die Wartburgstädter die Abstiegsränge, verabschiedeten sich auf dem 16. Tabellenplatz in eine kurze Punktspielpause der 1. Handballbundesliga.

Meine Jungs haben sich das hart erarbeitet. Die eigene Erwartungshaltung ist sehr hoch, fügt der Schweizer in Diensten der Thüringer hinzu.

Er selbst investiert ganz viel Zeit und Akribie.

Während Manuel Zehnder (mit der Schweiz), Yoav Lumbroso (Israel) und Simone Mengon (Italien) während dieser Woche in die Auswahltrikots ihrer Heimatländer schlüpfen, trafen sich ihre Teamkollegen des ThSV Eisenach zu drei intensiven Trainingstagen.

Wir haben an Problemen gearbeitet, im Abwehrverband und beim Rückzug, haben aber auch viel miteinander gesprochen, berichtet Misha Kaufmann.

Zugleich stand die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am 24. März 2024 in Leipzig auf der Tagesordnung.

Die Mannschaft hat nun ein paar Tage Pause, um den Kopf zu lüften, um mit neuer Energie am Montagmorgen wieder zu starten, erklärt Misha Kaufmann.

Anzeige

Der Focus liegt dann natürlich auf das Ostduell in Leipzig. Die bei ihren Nationalmannschaften weilenden Spieler werden zu Wochenbeginn zurückerwartet.

Misha Kaufmann und Geschäftsführer Rene Witte reisen am Wochenende nach Hannover. Die Trainer und Geschäftsführer der Bundesligavereine treffen sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu einer Tagung, werden sicherlich auch einem Olympia-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft beiwohnen.

© Ch. Heilwagen / ThSV Eisenach
Im rechten Rückraum gefordert: Alexander Saul.

Die nächsten Punktspiele des ThSV Eisenach

Die HBL hat kürzlich weitere Punktspiele terminiert. Noch nicht terminiert sind die Spieltage 32 und 33 im Monat Mai 2024. Das betrifft für die Eisenacher das Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt und das Auswärtsspiel beim HSV Hamburg.

Hier eine Übersicht der terminierten Spiele des ThSV Eisenach (Heimspiele fett):

Sonntag, 24.03.2024 um 15.00 Uhr: SC DHfK Leipzig – ThSV Eisenach
Sonntag, 31.03.2024 um 16.00 Uhr: ThSV Eisenach – SC Magdeburg

Sonntag, 07.04.2024 um 15.00 Uhr: Bergischer HC – ThSV Eisenach
Samstag, 20.04.2024 um 19.00 Uhr: ThSV Eisenach – TVB Stuttgart
Freitag, 26.04.2024 um 20.00 Uhr: ThSV Eisenach – TBV Lemgo Lippe

Freitag, 03.05.2024 um 20.00 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten – ThSV Eisenach

Sonntag, 02.06.2024 um 16.30 Uhr: ThSV Eisenach – Füchse Berlin

Th. Levknecht

Anzeige