Judo-Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse unter 13 Jahre in Rudolstadt

Am Sonnabend, dem 19.09 ging es für 4 Kämpfer des PSV zu den Landeseinzelmeisterschaften nach Rudolstadt. Dort hatte der ausrichtende Verein SV 1883 Schwarza e.V. geladen.

Die besten Judokas aus ganz Thüringen fanden sich hier zusammen um Ihre Besten zu ermitteln. Mitgereist war auch Daniel Weber, der als leichtester und jüngster Kämpfer in seiner Gewichtsklasse von fünf Kämpfen dreimal gewinnen und sich über einen guten fünften Platz freuen konnte. Georg Hasanow mußte dreimal auf die Matte. Zwei seiner Kämpfe konnte er für sich entscheiden und wurde verdient Dritter. Kevin Busik konnte seine drei ersten Kämpfe gewinnen und mußte sich im Finale durch einen Konter seines Gegners geschlagen geben. Ein zweiter Platz war der Lohn seiner Bemühungen. Der vierte Kämpfer im Bunde war Vasili Leukhin. Seinen ersten Kampf gewann er bereits nach 5 sec. Kampfzeit. Und auch seine drei weiteren Kämpfe wurden alle vorzeitig mit vollem Punkt beendet. Vasili konnte sich so auf den ersten Platz und die Überreichung der Goldmedaille freuen.

Allen Kämpfern nochmals herzlichen Glückwunsch!

Anzeige