Werbung

Landesjugendtreffen 2012

Vom 07. bis 09.09.2012 fand das 17. Landesjugendtreffen der DLRG Thüringen in Stotternheim statt. Unter den etwa 80 Teilnehmern aus ganz Thüringen waren auch 6 Eisenacher Rettungsschwimmer.

An drei Tagen wurde den Jugendlichen ab 12 Jahren viel geboten. Neben fünf Workshops zu den Themen Hip-Hop, Wasserball, Erlebnispädagogik, Stoffbeuteldesign und gesunde Ernährung fand auch ein Spaß-Staffelwettkampf statt.

Dabei verpassten die Eisenacher unter dem furchteinflößenden Kampfnamen «Prinzenteich Barrakudas» die Titelverteidigung knapp und mussten sich nur den «Seeteufeln» aus Schmölln geschlagen geben.

Bei bestem Wetter wurde auf dem Freigelände des Strandbades gezeltet. Für die Verpflegung sorgte u.a. eine Katastrophenschutzeinheit der DLRG Ortsgruppe Jena. Am Ende der Veranstaltung tauchte Neptun persönlich auf und taufte ausgewählte Teilnehmer vor versammelter Mannschaft.

Die Eisenacher freuen sich bereits auf das nächste Jahr, um spätestens dann alte und neue Freunde wiederzutreffen.

Werbung
Top