Langläufe in der Oberhofer DKB-Arena – Ruhlaer Siege bei den Jüngsten

Der SV Rotterode organisierte letzten Samstagnachmittag in der DKB-Arena Oberhof Thüringer Ranglistenlangläufe für alle Schüleraltersklassen. Über 250 Sportler aus den Thüringer Vereinen waren bei guten Schneeverhältnissen am Start.
Gelaufen wurde in der klassischen Technik. Besonders zu Beginn der Veranstaltung dominierten die Ruhlaer Kinder. In der jüngsten Altersklasse 7 erkämpften sich bei den Jungen Max Böttger und bei den Mädchen Melina Hörselmann gleich zwei Ruhlaer die Goldmedaille.
Aber auch im weiteren Verlauf konnten eine Reihe guter Ergebnisse durch die Ruhlaer Sportler erzielt werden.
Durch Silvo Slotosch (7m), Til Ruhmann (9m), Kim-Lara Weiß (12w), Gerd Wantzlöben (15m) und Chantal Etienne (15w) gab es weitere bronzene Podestplatzierungen. Auch einige Jugendliche und Seniorensportler nutzten die Startmöglichkeit, um ihre Kräfte zu messen.
Mit Anton Warko (J16), Annick Etienne (Jun.w) und Anja Walter (D36) gab es hier 3 Ruhlaer Sieger. Annika Wantzlöben (J16) und Rene Etienne (H41) belegten den 2. Platz.

4. Plätze
Jannes Roth – 7m
Nathalie Horstmann – 8w
Lea Bartaune – 12w

5. Plätze
Nele Gebstedt – 10w
Jan-Eric Jäger – 11m
Max Warko – 15m

6. Plätze
Lara Kleinsteuber – 9w
Alina Piechatzek – 12w

Anzeige