Lauf auf der neuen A4

Am Sonntag, 8. November, ist es soweit mit einem Lauf über die neue Autobahn 4, der Nordverlegung um die Hörselberge, beginnt die heiße Phase der Inbetriebnahme. Zum 20. Jahr der Grenzöffnung gibt es in Eisenach das sportliche Großereignis.

Der http://www.a4lauf.de(«Via Solutions Thüringen A4LAUF – 20 Jahre grenzenlos») wird am 8. November, 12 Uhr mit dem Halbmarathon gestartet. 12.15 Uhr ist der Start für die 10000 Meter und das Nordic-Walking. 15 Uhr soll dann die Siegerehrung sein.
Start ist an der BAB 4 Eisenach West am Rasthof Eisenach. Dort wird man auch zu den Parkflächen (nur für Sportler) eingewiesen. 21,10 Kilometer geht es zum Halbmarathon über die neue Autobahn die Wende ist bei Eisenach Ost. Die Nordic-Walking-Aktiven laufen auch 10000 Meter.

Achtung: Leider können aus Sicherheitsgründen keine Zuschauer auf die Strecke, beziehungsweise die Randstreifen. Es ist eine reine Sportveranstaltung mit rund 2000 bis 3000 Läufern.
Es wird ein einmaliger Lauf sein. Die symbolische Startgebühr beträgt 1989 Cent.
Geben wird es einen Chip mit dem Logo des Laufes als Erinnerung für die Teilnehmer. Durch die KVG stehen Pendelbusse (zwei Euro) für die Läufer von und zu den Parkplätzen zur Verfügung.

Bisher haben solche namhaften Aktiven wie Christian Seiler (Sieger Rennsteiglauf), Michael Berk (Kickboxweltmeister), Stefanie Wiesmair (Pummpälz- und Rennsteiglaufsiegerin), Mario Leimbach (Pummpälzlaufsieger) zugesagt.

Anzeige

Die offizielle Verkehrsfreigabe soll dann am 18. oder 21. Dezember 2009 sein.

Anmeldungen zum Lauf sind noch bis zum 31. Oktober möglich.

Ausgabe der Startunterlagen, Samstag, 7.11., 12 – 18 Uhr und Sonntag 8.11., 8 bis 11 Uhr jeweils im Läuferzelt auf dem Rasthof Eisenach.

Veranstalter ist der Pummpälzweg e.V. gemeinsam mit der Via Solution Thüringen GmbH & Co.KG.

Anzeige