Maria setzt noch einen drauf und holt zweites DM-Gold

Auch am zweiten Wettkampftag der Deutschen Langlaufmeisterschaft in Oberhof konnte die Ruhlaerin Maria Kürschner in der Jugendklasse 16 überzeugen und wurde erneut Deutsche Jugendmeisterin im Skilanglauf. Auf dem Programm stand der Pursuitwettbewerb, d.h. auf der Hälfte der Strecke wird inklusive Skiwechsel von der klassischen Technik in die Skatingtechnik gewechselt.
Maria kam als Sechste in die Wechselzone, demonstrierte einen superschnellen Wechsel der Ski und ging als Erste aus der Wechselzone raus und dann wurde es spannend.
Es gab einen hauchdünnen Zieleinlauf und Maria siegte freundstrahlend mit nur 0,4 Sekunden Vorsprung vor Sarah Schaber aus dem TSV Buchenberg im Bayerischen Skiverband.
Nach zweimal Gold in den Einzelkonkurrenzen wurde es am Sonntag nochmal Bronze mit der Thüringer Staffel.
Ein unerwartet erfolgreiches Wochenende für das Langlauftalent aus dem Ruhlaer Ortsteil Kittelsthal.
Bei David Reibstein lief es im Pursuitrennen auch schon wieder besser und er konnte in der männlichen Jugendklasse 17/18 den 18. Platz bei dieser Deutschen Meisterschaft belegen.

Anzeige
Anzeige