Masters-Schwimmer der SG Westthüringen verteidigen souverän den Mannschaftspokal

beim Arnstädter Traditionswettkampf

Die Mastersschwimmer von 22 Vereinen aus 3 Landesverbänden waren am Samstag, zur 19 Auflage der Arnstadt-Masters  zu  Gast. Neben dem Kampf um den Wanderpokal für das beste Vereinsergebnis stand für viele Starter der Fitnesszustand in Vorbereitung auf die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Vordergrund.

Die SG Westthüringen schickte 5 Frauen und 9 Männer ins Wasser, die fleißig Punkte (für einen 1. Platz gab es 10 Punkte, Platz 2 lieferte 8 Punkte usw.) sammelten und mit über 100 Punkten Vorsprung den letztes Jahr eroberten Pokal verteidigten. Angela Motschmann, Sabine Doht, Ilona Hünniger, Jana Gräbner und Nesthäkchen Ulrike Bohring bei den Damen – Frank Hesbacher, Thomas Hollerbuhl, Jürgen Singwald, Erhard Klaus, Wolfgang Pooch, Andreas Schmitt, Enrico Lettrari, Frank Boller und Frank Martin bei den Herren waren Stammgast auf dem Siegerpodest und ließen auch bei den Staffeln nichts anbrennen.

Bei den Einzelstarts gingen 31 Erste, 15 Zweite und 10 Dritte Plätze an die SG, alle ihre Starts auf die Mitte des Siegerpodests brachten Ilona Hünniger (4), Frank Martin (4) und Frank Boller (6). Ulrike Bohring (4von5), Jürgen Singwald (6von7) standen da nicht viel nach. Alle Starter(innen) standen mehrmals auf dem Treppchen, insbesondere mit den Staffeln, die alle gewonnen wurden und zum erfolgreichen Sieg in der Mannschaftswertung beitrugen.

Besonderen Spaß machten die Mixed-Staffeln, wo jeweils 4 Männer und 4 Frauen ins Wasser gingen. Neben den tollen Ergebnissen im Wasser war das Wiedersehen mit vielen lieben Sportkameraden/innen ein schönes Erlebnis.

Anzeige