Mastersschwimmer der SG Westthüringen

Eisenacher SSV kommt mit 2 Titeln aus Wetzlar zurück

Von den 34. Internationalen deutschen Meisterschaften über die langen Strecken (200 und mehr Meter) am letzten Wochenende im Europabad von Wetzlar kehrten die Schwimmer(innen) der SG Westthüringen mit 2 Goldmedaillen zurück.

Über die 4x200m Freistil sicherten sich Jürgen Singwald, Thomas Hollerbuhl, Frank Martin und Frank Hesbacher ungefährdet den Sieg in der AK240+. Bei der 4x200m Bruststaffel (auch AK240+) sprang nach hartem Kampf mit den Sportfreunden aus Dortmund der 2. Platz heraus.

Zwischenzeitlich belohnte sich Frank Martin (AK50+), unser Neuzugang aus Zwickau, eine Bronzemedaille über 400m Freistil. Auf dem langen Kanten, 800m Freistil, fehlen zum Schluss nur 2/10 Sekunden zu Platz 3.

Cathrin Haase wurde über 400m Freistil in der AK50 Achte.

Über 200m Brust gingen in der AK60+ Enrico Lettrari und Jürgen Singwald an den Start. Enrico wurde in persönlicher Jahresbestzeit 9., Jürgen schwamm problemlos zu Silber und musste nur den Vizeweltmeister vom letzten Jahr Vortritt lassen.

Gefühlte Ewigkeiten brauchte es bis zum letzten Wettkampf am Sonntag, als die 4x 200m Freistil-Mixedstaffeln ins Rennen gehen dürften. Auch hier in der AK240+, setzten Thomas Hollerbuhl, Cathrin Haase, Jana Gräbner und Frank Hesbacher alle Kräfte in Bewegung, um am Ende sicher vor den Chemnitzern zu Gold zu schwimmen.

Anzeige
Anzeige