Matthias Gerlich wechselt vom ThSV Eisenach in die Schweiz

Rückraumspieler unterzeichnete 3-Jahres-Vertrag beim BSV Bern Muri

Rückraumspieler Matthias Gerlich hat beim ThSV Eisenach um seine Freigabe nachgesucht. Der 30-Jährige, zumeist im linken Rückraum eingesetzt, war im Sommer 2016 aus dem Fränkischen ins Thüringische gewechselt, vom HSC Coburg zum ThSV Eisenach. Mit 165 in 29 Punktspielen erzielten Treffern rangiert er derzeit auf Platz 13 der Torjägerliste der 2. Handballbundesliga der Männer. Matthias Gerlich liegt ein Angebot aus der Schweiz, vom BSV Bern Muri vor. Der ThSV Eisenach erteilte die Freigabe. Der BSV Bern stattete Matthias Gerlich mit einem 3-Jahres-Vertrag aus.

Wir danken Matthias Gerlich für sein Engagement beim ThSV Eisenach. Wir respektieren seine Entscheidung, Unsere besten Wünsche für seine sportliche und private Zukunft begleiten ihn in die Schweiz, unterstreicht Eisenachs Manager Karsten Wöhler. Ich gehe mit einem lachenden und mehreren weinenden Augen. Letztendlich war es eine Vernunftentscheidung. Neben der sportlich interessanten Herausforderung haben für mich auch perspektivisch-persönliche Gründe eine Rolle gespielt, erklärte Matthias Gerlich. Dass ich mich beim ThSV Eisenach bis zum Schluss voll reinhänge und mich nicht mit einem Abstieg aus Deutschland verabschieden möchte, ist für mich selbstverständlich, fügte der Rückraum-Recke hinzu.

Heimsieg am Samstag Pflicht
Um dem Pflänzchen Hoffnung auf den Klassenerhalt neue Nahrung zu geben, braucht Matthias Gerlich mit seinen Teamkollegen des ThSV Eisenach am Samstag, 19.05.2018 im Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim (Anwurf um 19.30 Uhr) in der Werner-Aßmann-Halle eine vollen Erfolg. Tore von Matthias Gerlich sind da nötig….

Anzeige