Max Rampolt macht das 27. Adventsschwimmfest in Erfurt zum Bestzeitfestival

Am Adventswochenende richtete der SSV Erfurt-Nord zum 29. Mal sein Advenstsschwimmfest aus. Mannschaften aus 7 Landesverbänden, sowie jeweils ein Team aus Rumänien und der Slovakei aus. Der Eisenacher SSV schickte seine 3 derzeit stärksten Schwimmer ins Rennen.

Bei den Jungen hatte Max Rampolt im JG 2008 ein Super-Wochenende erwischt. 7x ging es an den Start, sieben  zum Teil unheimliche neue Bestzeiten verschafften einen super Abschluss einer Wettkampfsaison, in der Trainingsfleiß und unheimlicher  Spass am Schwimmen ihn z.B. über 100m Brust auf Platz 1 der dt. Jahrgangsbestenliste, Platz 2 über 200m Brust und weitere Platzierungen in den TopTen katapultierten. Nicht  zu schlagen war er über die geliebten Bruststrecken, Silber gab es über 100F, 50 und 100R, sowie 100S. Mit Platz 3 über 50m F rundete er seinen Auftritt in Erfurt ab.

Seine ebenso fleißige und ehrgeizige Trainingskameradin Lena Oppermann (2005) stand ihm keineswegs nach, das vormals übermächtige Sportgymnasium Erfurt sah über alle Rückenstrecken nur noch die Füße von Lena, über 50F kam sie mit neuer Bestzeit als 4. Ins Finale, wo der 7. Platz verdienter Lohn war.

Natürlich war auch Charlotte Penz in der Heimathalle des Thüringer Sportgymnasiums auf Goldjagd. Freitag  Abend mit Platz 2 bei der Sportlerehrung noch mit Lorbeeren für ein tolles Sportjahr mit dem Sieg in der dt. Jahrgangsmeisterschaft (2006) im Freistil-Mehrkampf  geehrt, machte sie mit der Konkurrenz einen Tag später kurzen Prozess.3x Erste über 200m Freistil, 200 und 400m Lagen und Platz 2 über 100m Brust in neuer Bestzeit ist ihre beeindruckende Bilanz.

Anzeige
Anzeige