Max schwimmt auf Platz 2 der deutschen Bestenliste

Welche rasante Entwicklung die Talente des Eisenacher SSV genommen haben, stellten sie beim 39. Pokalschwimmfest in Rotenburg eindrucksvoll unter Beweis.

20 Vereine aus Hessen, Thüringen und NRW brachten die Halle des SV Neptun in Stimmung. Kräftig mitgemischt haben Max Brückner und Emilia Müller in der AK 2010 und 2011, Emilia gewann die 50m Rücken, Max wurde 4. über 50m Brust. Joseph Busch (AK 2009) machte aus seinen 2 Starts Gold (50m Rücken) und Bronze (50m Brust), seine Schwester Ricarda (2007) schnappte sich über 50m Rücken Gold,  und war erstmalig über die 100m Lagen am Start (Platz 4). Max Rampolt war  in der AK 2008 bei seinen  6 Starts nicht aufzuhalten. Höhepunkt war sein Auftritt über 200m Brust, unaufhaltbar stürmte er in 3:18.66min auf Platz 2 der deutschen Bestenliste. Bastian Böx (AK 2006) zeigte unter anderem über 200m Freistil mit Platz 2, dass gute Wasserballer auch bei den Schwimmern vorn dabei sind. Im JG 2005 ging Michel Scholz an den Start. Bestzeiten über 50m Rücken und Freistil ließen ihm leider keine Chancen auf eine Medaille, da die 50m Strecken ab seinem JG und älter zusammen gewertet wurden. Über 100m Freistil war eine Bronzemedaille der Lohn. Der Pokal für die Wertungspunkte über diese Strecke war eine besondere Freude für ihn. „Ältester“ im Team war Marco Becker im JG 2004. Platz 4 wurde es über 200m Freistil , eine unglückliche Disqualifikation über 100m Rücker brachte ihn um Gold und Pokal. Pokal um Pokal  erschwamm sich Lena Oppermann (2005). 9x am Start, gab es 8x Gold und dabei insgesamt 8 Pokale in der Jahrgangswertung und in den offenen Wertungen. Jessica Grünbein kam als Pokalverteidigerin über 100m Brust und darf ihn nun, nachdem sie ihn zum 3. Mal in Folge gewonnen hat, für immer in die Vitrine stellen. Dazu  kam ein 3. Platz über 100m Rücken. Über 200m Freistil, 200m und 100m Lagen verpasste sie nur knapp eine Medaille. Den Abschluss bildete die 4x50m Freistilstaffel der Jungs in der offenen Wertung, mit Max , Bastian, Michel und Marco. Eine Topp-Zeit wurde mit Bronze belohnt. Nick Hündorf (2009), seit Juni im Training beim ESSV, startete noch einmal für den TSV Herleshausen und nahm über die Bruststrecken jeweils Gold mit nach Hause. Über 50m Rücken gab es zudem Bronze.

Anzeige
Anzeige