Medaillenregen für den ESSV

Der Medaillenregen für den ESSV will scheinbar nicht versiegen. Auch die Eisenacher Masters, welche als Startgemeinschaft Westthüringen an den Start gehen, sammelten am vergangenen Wochenende reichlich Edelmetall bei den offenen Meisterschaften der Länder Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Es erfolgten sowohl die Vergabe der Landesmeistertitel als auch die Ehrung in der Gesamtwertung aller 3 Länder.

Zeugnis der optimalen Teamarbeit sind die 3 Landesmeistertitel der weiblichen Staffeln über je 4 x 50 Meter Lagen, Freistil und Brust in den Besetzungen Corinett Gössel, Angela Motschmann, Sabine Doht und Sandra Böhlke.

In der Lagenstaffel hängte Angela Motschmann über 50 m Rücken die Messlatte schon hoch, gefolgt von Annegret Schwarz, die sich bravourös in der Brustlage bewiesen hat. In Führung liegend übergab sie an Sabine Doht, welche über 50 m Schmetterling über sich hinausgewachsen ist. Schlussendlich fuhr Sandra Böhlke über 50 m Freistil den gigantischen Sieg ein.

Die Staffelzeiten reichten in der Ländergesamtwertung jeweils für die Siege und bescherten reichlich Gold.

Aber auch einzeln sind die ESSV-Masters nicht zu unterschätzen. So gehen je 3 Landesmeistertitel an Sandra Böhlke und Corinett Gössel, zwei Meister- sowie ein Vizemeistertitel an Sabine Doht, ein Meistertitel an Angela Motschmann sowie der Vizemeister an Annegret Schwarz.

In der offenen Länderwertung belegten die zwei Letztgenannten damit sogar den Bronzerang. Dies ist auch Corinett Gössel gelungen. Sandra Böhlke holte sich in der Gesamtwertung nochmals Silber. Mit Rang 4 verpasste Sabine Doht das Treppchen hierbei denkbar knapp.