Meisterliches zur Ju-Jutsu Gala

Spannung, Musik, Sport, Tempo, Unterhaltung, Exotik und mehr wurde am Samstagabend in der Werner-Aßmann-Halle geboten. Über 700 Interessierte verfolgten die Ju-Jutsu-Gala des Polizeisportvereines Eisenach.
Der Verein hat fast alles Aufgeboten, was in der Szene Rang und Namen hat.
Olympiasieger, Welt- und Europameister, Deutsche Meister und Landesmeister boten eine Schau des asiatischen Kampfsports. Es waren keine Wettkämpfe, sondern die Athleten gaben den Gästen einen Einblick in die Geschichte und die Regeln ihres Sportes, demonstrierten ihr Können.
Geboten wurde ein Querschnitt durch Ju-Jutsu, Judo, Karate – Uli Malzahn hatte dabei viel zu erklären. Viel Beifall gab es von den Rängen für die einzelnen Beiträge der Mitwirkenden.

Für den richtigen Rhythmus sorgten mehrfach die Trommler «Mondbären» aus Hessen, eine Taiko-Trommelgruppe.

Dabei waren u.a.:
Christian Brell (Weltmeister, Europameister usw. Freestyle – Karate)
Steffen Bernhardt (Deutscher Meister, World Combat Sieger usw. Freestyle – Karate)
Corina Endele & Matthias Hubert (World Games Duo Mix Winner 2005)

Die Kampfkunstgruppe «The Red Tigers» mit sechs Weltrekorden und drei Einträgen im Guinessbuch der Rekorde, Stars von «Wetten dass?».

Harald Born (6. DAN JU-JUTSU), Udo Quellmalz (Olympiasieger Judo) …

Zum Abschluss boten die Red Tigers eine besondere Show. Betonplatten, Ziegelsteine und Holzplatten wurden zerschlagen …

Es war eine Show der besonderen Art, Sport als Show – es sollte nicht die letzte Veranstaltung dieser Art in Eisenach sein. Viele waren leider beim Sommergewinn, scheuten sicherlich den Weg in die Werner-Aßmann-Halle, aber diese haben etwas verpasst.
Das Feuerwerk zum Abschluss der Gala galt allerdings dem Sommergewinn auf der Spicke.
usik