Mitteldeutsche Meisterschaften

Am Samstag, den 17.02.2018 fanden sich die, durch die jeweiligen Landesmeisterschaften qualifizierten Judokas aus Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen, in Schönebeck zu den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und U21 zusammen.

Hierbei galt es nun die Tickets für die Deutschen Meisterschaften im März zu lösen. In einem starken Teilnehmerfeld waren auch die Eisenacher Erik Graupner, Fjodor Busik sowie Tom Silchmüller vertreten, die sich zuvor durch starke Leistungen bei den Thüringer Landesmeisterschaften qualifiziert hatten.

Zunächst gingen Erik und Fjodor in der U18 an den Start, wobei vor allem Fjodor in der Gewichtsklasse bis 73kg überzeugen konnte. Am Ende sicherte er sich einen sehr guten 3. Platz. In der Gewichtsklasse bis 66kg lief es diesmal nicht wie gewohnt und es reichte für Erik und Tom, der in der U21 startete nicht ganz. Beide sicherten sich dennoch einen respektablen 5. Platz. Nun heißt es Daumen drücken für Fjodor bei den Deutschen Meisterschaften am 03./04. März in Herne.

Anzeige