Mommelstein-Anstiegslauf: Sechs Ruhlaer Siege

Vergangenen Freitag gab es die mittlerweile 12. Auflage des Skiroller-Berganstiegslaufes auf dem Mommelstein-Radweg. Der Startpunkt war in Floh-Seligenthal und nach 7 km erreichte man das Ziel unweit vom Auwallenburger Turm. Die Schülerklassen liefen einen verkürzten Kurs über 3,5 km mit Start am Viadukt unterhalb von Kleinschmalkalden. Die Beteiligung war mit knapp 60 Läufern nicht so zahlreich wie in den Vorjahren.

Am stärksten vertreten war die 12 köpfige Ruhlaer TSG/WSC-Auswahl mit Schülern und Seniorensportlern. Die Ruhlaer Starter waren bei diesem Auftakt in die Skirollersaison recht erfolgreich. So gab es sechs Altersklassensiege, vier davon in den Schüleraltersklassen. Weitere drei Silbermedaillen sowie vierte und fünfte Plätze vervollständigen das gute Abschneiden der Ruhlaer Auswahl.

Altersklassenwertung
1. Plätze: Paul Schüßler/U11m, Jonas Schmalz/U13m, Juliane Hänsgen/U14w, Jasmin Schmalz/U16w, Sylvia Rosenau/D51, Klaus v.d. Heid/H61
2. Plätze: Chantal Etienne/D21, Anja Walter /D46, Jan Swiderski/H51
4. Plätze: Dr. Tino Gössel/H46, Bernd Niemuth/H56
6. Platz: Tobias Beugel/H46

Anzeige
Anzeige