Nachwuchs des Eisenacher SSV in Arnstadt erfolgreich

Zum ersten Kinderwettkampf des SV Arnstadt 02 gingen 14 Nachwuchsschwimmer des ESSV an den Start.  

Ab dem JG 2007 wurden die anspruchsvollen 100m-Strecken ausgeschwommen, bei denen Max Rampolt (Jg 2008) wiedermal allen davon schwamm und sich die Goldmedaillen über 100 Lagen in 1:27.35 (Platz 9 der deutschen Bestenliste) und 100 Brust in 1:38.20 (Platz 11 der deutschen Bestenliste) erkämpfte. Ebenfalls im JG 2007 starteten Eric Eberhardt (Silber über 25m Kraul/ Rücken Beine) und Tristan Garwe (Bronze über beide Strecken).

Im JG 2008 machten Hanna Herold (Silber und Bronze), Jeremy Martin (1mal Gold und 2mal Bronze), Norick Meißner (4. und 5. Platz) und Max Rampolt der Konkurrenz Beine.

Johann Güth hielt im JG 2009 die Fahne hoch und belegte 2xPlatz 5 und einmal Platz 6.

Im JG 2010 hatte der ESSV mit Henriette Penz, Nele Höft, Emil Baumbach, Max Brückner und Thomas Garwe 5 heiße Eisen im Feuer. Henriette machte ihre 3 Starts zu 1x Gold und 2x Silber, Nele belegte bei ihren 4 Starts gute Plätze zwischen 5 und 7. Emil belohnte sich auf seiner Paradestrecke 50m Brust mit Silber und Max Brückner hatte in dem großen Starterfeld mit Plätzen unter den ersten 10 einen guten Einstand. Thomas hatte auch schwer zu tragen, 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze waren seine Erfolgsbilanz.

In den kindgerechten Wettkämpfen für den JG 2011 gingen Caroline Penz, Emilia Müller und Zoe Eberhardt ins Rennen. Zoe kämpfte sich über die Beinestrecken tapfer ins Ziel, Caroline nahm 2x Gold und eine Silbermedaille mit nach Hause und Emilia machte mit 1xGold, 2x Silber und 1xBronze alle ihre Starts zu Edelmetall.

Anzeige