Werbung

Nachwuchstorhüter des FC Eisenach mit Trainingsstart

Die Freude war ihnen deutlich anzumerken: Scott Bunk und Felix Wagner trafen sich nach 4-monatiger Pause aufgrund der Corona-Pandemie erstmals wieder zum Torwarttraining. Beide gehören zum Torhüterteam der C-Junioren des FC Eisenach.

Mitte Februar absolvierten wir unser letztes Punktspiel. Seitdem ruht der Trainings- und Wettkampfbetrieb, berichteten die jungen Keeper.

Ulrich Hintersatz, der Torwarttrainer des FC Eisenach, selbst viele Jahre zwischen den Pfosten (Vorwärts Eisenach, Motor Eisenach, FC Eisenach, Pferdsdorf/Spichra), hatte nach der langen Pause Torwart-Grundübungen auf dem Trainingsplan. Scott Bunk und Felix Wagner waren mit viel Eifer bei der Sache.

Nach den C-Junioren kamen die Schlussleute der 2. Männermannschaft auf den grünen Rasen des Sportplatzes in Eisenach-Stedtfeld. Das wöchentliche Torwarttraining soll nun beim FC Eisenach wieder fester Teil des Trainingsprogrammes aller Mannschaften sein.

Werbung
Werbung
Top