Anzeige

Neubesetzungen im Präsidium der Handball-Bundesliga e. V.

Die Handball-Bundesliga e. V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung, an der als Vertreter des ThSV Eisenach Präsident Gero Schäfer und Marketing-Geschäftsführer Karsten Wöhler teilnahmen, eine Umbesetzung des Präsidiums vorgenommen. Diese war im Zuge von Auf- und Abstieg der Erst- und Zweitligavereine notwendig geworden.
Peter Rauch, Präsident des Zweitligisten SV Post (Telekom) Schwerin, wurde zum Vizepräsident für die Zweitligavertreter in das Präsidium gewählt. Rauch, bisher Beisitzer im Präsidium, übernimmt die Position des Vizepräsidenten von Werner Fischer, dessen Club TSG Friesenheim in die TOYOTA Handball-Bundesliga aufgestiegen ist. Fischer betreut als Geschäftsführer die wirtschaftlichen Belange des künftigen Erstligisten. Er gehört dem Präsidium jetzt als Beisitzer für die Erstligisten an.
Frank Flatten, Manager des bisherigen Erstligisten HSG Düsseldorf, wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig als Beisitzer für die Zweitligisten gewählt. Sein Amt als Erstligavertreter im Präsidium musste er aufgeben, weil die HSG Düsseldorf abgestiegen ist.

Das Präsidium der Handball-Bundesliga e. V. setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Reiner Witte, Präsident der Handball-Bundesliga e. V.
Ulrich Derad (THW Kiel), Vizepräsident Finanzen
Bob Hanning (Füchse Berlin), Vizepräsident 1. Handball-Bundesliga
Werner Fischer (TSG Friesenheim), Präsidiumsmitglied 1. Handball-Bundesliga
Volker Zerbe (TBV Lemgo), Präsidiumsmitglied 1. Handball-Bundesliga
Peter Rauch (SV Post Telekom Schwerin), Vizepräsident 2. Handball-Bundesliga
Stefan Adam (Bergischer HC), Präsidiumsmitglied 2. Handball-Bundesliga
Frank Flatten (HSG Düsseldorf), Präsidiumsmitglied 2. Handball-Bundesliga

Für den Aufsichtsrat der Handball-Bundesliga e. V. wurde kein Nachfolger für Hans-Peter Krämer gewählt, der Anfang Juni von seinem Amt zurückgetreten war.

Neuwahlen für Präsidium und Aufsichtsrat wird es im Rahmen der turnusmäßigen Mitgliederversammlung im Juni 2011 geben.

Anzeige
Top