Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Neuer Athletikbereich in der Werner-Aßmann-Halle

ThSV-Handballer und Eisenachs Boxclubs profitieren davon

Auch wenn der neue Athletikbereich in der Werner-Aßmann-Halle schon seit einigen Monaten regen Anklang findet, möchte sich der ThSV Eisenach e.V. nun noch einmal ausdrücklich bei seinen drei großzügigen Geldspendern, der Firma Federn Oßwald, der Städtischen Wohnungsgesellschaft Eisenach (SWG) und der Firma Innenausbau Schwertfeger, für ihr Engagement im Bereich der strukturellen Investitionen rund um die Kinder und Jugendarbeit bedanken. Auch die flexible und kooperative Zusammenarbeit mit der Stadt Eisenach bei der Realisierung dieses Vorhabens bildete einen wichtigen Eckpfeiler.

Gute Trainingsbedingungen bringen nicht automatisch neue Leistungsträger hervor, jedoch schmälern sie mit Sicherheit die Chancen nicht. Wenn ich heutzutage ein moderner und leistungsorientierter Sportverein sein möchte, so sind Investitionen in Strukturen, sei es auf Personal oder Umfeldebene, ein klares Muss für langfristigen Erfolg. Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern mit diesem neuen Trainingsareal einen weiteren Grundstein für eine gute Zukunft legen konnten, so ThSV-Vorstandsmitglied Alexander Nöthe.

Das dieser neue Sportbereich nicht nur dem ThSV Eisenach zu Gute kommt, ist ein weiteres Plus und schafft Synergien in vielen Bereichen des Vereinssports. Denn seit ein paar Monaten teilt sich der ThSV den neu geschaffenen Raum auch mit den 3 Boxclubs der Stadt Eisenach, die hier ein neues Zuhause gefunden haben.

Ein echter Zugewinn für das Leben in der Halle, möchte der DOSB Lizenzinhaber Alexander Nöthe vermerkt wissen. Jeder profitiert von der gesamten Situation, man tauscht sich aus, lernt vom anderen, als Sportler gibt es nichts schöneres.

Der ThSV Eisenach hofft natürlich auch in Zukunft auf die Unterstützung der oben genannten  Spender in punkto Kinder und Jugendarbeit, freut sich vielleicht auf den ein oder anderen Partner mehr im Jahr 2019.

Th. Levknecht

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

600000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top