Neuer Einstieg für Golf-Interessierte

Die TUI AG, der weltweit führende Touristik-Konzern, hat ihr Engagement im Golfsport deutlich erweitert. Ziel ist es, den Trendsport Golf zum Breitensport zu machen und die ca. vier Millionen Golf-Interessierten (Marktstudie der GTC Golf und Tourismus Consulting) für den Golfsport zu begeistern. Die Möglichkeiten sind enorm. In Deutschland spielen nur 0,5 Prozent der Bevölkerung Golf. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland damit weit zurück (z.B. Kanada 16 Prozent, USA 10 Prozent).

Die World of TUI Golf-Initiative bringt frischen Wind in deutsche Golflandschaften.

Mit dem TUI GolferSPass, einem neuen Einstiegskonzept macht die TUI AG den Einstieg in die Golfwelt mit einem Schlag so einfach wie in anderen Golfnationen auch. Der TUI GolferSPass wird dem schönen Spiel in Deutschland neuen Auftrieb geben und vor allem denjenigen den Einstieg erleichtern, die sich bisher von den hohen finanziellen Hürden haben abschrecken lassen. In Zukunft heißt es also nur noch: Spaß am Spiel mitbringen und einfach loslegen.

Schon der Start ein Erfolg

Die Resonanz auf das Konzept von World of TUI Golf war enorm. Schon im Mai hatten sich über 80 Anlagen, darunter auch der Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. zu einer Kooperation mit World of TUI Golf entschieden. Durch das Engagement der Golfanlagen ist es heute schon möglich, den TUI GolferSPass-Inhabern in Deutschland ein fast flächendeckendes Netz von Golfplätzen zu bieten. Dort kann man gegen Greenfee (Rundengebühr) spielen und auch GolferSPass-Kurse belegen. Aber nicht nur in Deutschland sondern, auch in vielen Mittelmeer-Ländern wie Spanien, Portugal, Tunesien, Ägypten oder der Türkei bietet sich die Möglichkeit bei TUI Partner-Golfschulen.

Der günstige Einstieg mit dem TUI GolferSPass

Anzeige

Ein GolferSPass-Kurs kostet ca. 250,- Euro und berechtigt zum Erwerb des TUI GolferSPasses. Der TUI GolferSPass kostet 144,- Euro (für World of TUI Card-Inhaber 120,- Euro) und ist zwei Jahre gültig. Er berechtigt den Inhaber gegen Greenfee auf den TUI Golf-Partneranlagen zu spielen.

Der TUI GolfSPass-Tag in Wenigenlupnitz.

Zum ersten TUI GolfSPass Tag in Wenigenlupnitz trafen sich am Sonntag, den 14.09. bereits mehr als 30 Golfsport-Interessierte. Bei herrlichem Herbstwetter erlebten Sie die Technik des Sports, konnten selbst den Schläger schwingen und spüren, wieviel Ballgefühl beim Putten notwendig ist. Beim Gang über das Fairway konnten sie zuschauen, wie Profis spielen und Taktik hautnah erleben.

Der nächste und für dieses Jahr letzte GolfSPass-Tag findet am 28. September in Wenigenlupnitz statt. Die Anmeldung erfolgt über jedes TUI-Reisebüro oder den Golfclub.

Nähere Informationen finden

Sie unter http://www.tui-golf.de(http://www.tui-golf.de).
E-Mail: info@tui-golf.de
Golfanlage: 036920-71871