Neuer Platzrekord bei V. DISS-Golf-Pokal

In der heißen Phase des Trainings zur Club-Meisterschaft 2003 lud Elektronik-Spezialist Jürgen Schmidt aus Förtha am vergangenen Wochenende zum Golfturnier in den Golf Club Gut Willershausen: Seit 1999 nun zum fünften Mal sollte der DISS-Pokal, benannt nach dem gleichnamigen Eisenacher Fachbetrieb für Computerentwicklung und Datenverarbeitung, ausgespielt werden. Die Preise, alle aus dem Sortiment des Hauses, waren in diesem Jahr für die besten Ergebnisse nach Netto-Stableford-Punkten für Spielerinnen und Spieler bis Handicap 30 und darüber ausgelobt.

In der Gruppe der Spielerinnen und Spieler ab Handicap 30 benötigte Dr. Antonio Nuñez a39 Netto-Stableford-Punkte, um die oberste Stufe des Siegertreppchens zu erreichen. Die beiden folgenden Plätze belegten Dr. Riad El Eid und Ilona Große.
In der Gruppe der Spielerinnen und Spieler bis Handicap 30 erspielte Andreas Henning 40 Netto-Stableford-Punkte und erhielt dafür den Hauptpreis. Auf den Rängen folgten Michael Götting und Albrecht Löffler.

Mit seinem Ergebnis «Zwei über Par» stellte Andreas Henning gleichzeitig den bisherigen Platzrekord auf der Golfanlage Gut Willershausen ein.
Bei der Club-Meisterschaft am kommenden Wochenende darf der Gymnasiast nun seinen Titel ausgehend von Handicap -5 verteidigen.
Den Wettbewerb longest drive gewann Karla Blaurock, in der Sonderwertung „CLK-Trophy 2003“ waren Barbara Heckeroths und Andreas Hennings Annäherung an die Fahne (nearest to the pin) preiswürdig.

Anzeige