NitrOlympics vom 22. bis 24. August 2003

Was Indianapolis für Amerika ist, sind die NitrOlympics auf dem Hockenheimring für das Drag Racing in Europa. Nun wurde der neue Termin für Europas größtes Dragster-Rennen festgelegt. Vom 22. bis 24. August 2003 öffnen sich die Tore des badischen Formel-1-Kurses für die Hochgeschwindigkeitsrennen. Dann werden Europameisterschaftsläufe in vier Automobil- (Top Fuel, Top Methanol, Top Methanol Funny Car, Pro Stock Car) und drei Motorradklassen (Top Fuel Bike, Super Twin Top Fuel, Pro Stock Bike) ausgetragen. 200 Teilnehmer, 50000 Zuschauer und mehr als 200 Journalisten werden bei den NitrOlympics erwartet. Sie wollen die mit über 5000 PS ausgestatteten Top Fuel-Boliden, die Nitro-Bikes und die Funny Cars aus nächster Nähe sehen.

„Drag Racing ist Motorsport zum Anfassen, denn es ist den Zuschauern bei den NitrOlympics möglich, in das Fahrerlager und die Boxen zu gehen“, sagt Renn-Organisator Rico Anthes. „Dort können sie den direkten Kontakt zu den Dragster-Teams suchen und ihnen beim Schrauben über die Schultern schauen. Alle Fans von Technik und Rennsport sind eingeladen, vom 22. bis 24. August 2003 auf dem Hockenheimring Dragster-Rennen einmal live zu erleben.“

Weitere Informationen finden Interessenten unter http://www.dragster.de(www.dragster.de)
Kartenbestellungen: Hockenheim-Ring GmbH, PF 1106, 68754 Hockenheim, Tel. 06205-950-222, Fax 06205-950-299.

Die folgenden Fotos stammen aus den Rennen des vergangenen Jahres auf dem Hockenheimring und sollen einen kleinen Einblick von der Atmophäre dieser Motorsportart geben.

Anzeige
Anzeige