Anzeige

Nordlicht und Kindertreff nahmen am Benefizlauf teil „Kindern Urlaub schenken“

Jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien veranstaltet die Diakonie Mitteldeutschland einen Lauf & Schenke Benefizlauf. 300 bis 500 Läufer:innen rennen oder wandern möglichst viele 500-Meter-Runden. Für jede Runde spenden Laufpaten 1 oder 3 oder 5 Euro für die Aktion „Kindern Urlaub schenken“.

Am 23.07.2021 nahmen das Kinder- und Jugendzentrum Nordlicht und der Kindertreff an der Aktion mit 23 Kindern und Jugendlichen teil.  Mitglieder der SPD-Fraktion-Wartburgkreis unterstützen als Laufpaten und Michael Klostermann ist mit an den Start gegangen. Der Lauf fand in Eisenach-Nord statt und insgesamt wurden 148,2 km gelaufen. 

Bereits in den Vorjahren konnten mittels des Spendenlaufs der Großteil der Ferienfreizeiten finanziert werden und der Eigenanteil der Familien geringgehalten werden. Die Evangelische Bank steuerte in diesem Jahr 1 Euro pro Kilometer dazu und die Share Value Stiftung verdoppelte alle Spenden.  Zum zweiten Mal fand die sportliche Benefizaktion als Online-Lauf statt.

Danke an alle Teilnehmenden für den gelungenen Nachmittag!

https://www.urlaubschenken.de/jetzt-helfen/benefizlauf/

Anzeige
Anzeige
Top